Prinz William: Royals-Insiderin verrät – DAS ist wirklich der Grund für sein Zerwürfnis mit Bruder Harry

Prinz Harry und Prinz William.
Prinz Harry und Prinz William.
Foto: imago images / Starface

Einst waren die Brüder Prinz William und Prinz Harry ein Herz und eine Seele. Kein Blatt Papier passte zwischen die beiden Söhne der verstorbenen Prinzessin Diana und Prinz Charles.

Doch mittlerweile haben sich Prinz William und Prinz Harry auseinandergelebt, wie der jüngere der beiden in einem Interview im Herbst des vergangenen Jahres offenbarte.

Prinz William: Das ist der Grund für Streit mit Harry

Ein Royals-Insider erklärt nun, was wirklich der Grund für das Zerwürfnis der beiden gewesen sein soll. In seinem Buch „Kampf der Brüder: William und Harry - die Freundschaft und die Streitereien“ erklärt Biograf Robert Lacey laut dem englischen „Express“: „Diese beiden Brüder - einst unzertrennlich und jetzt getrennt durch so viel mehr als nur Entfernung - haben die Widersprüche ausgearbeitet, die bis in ihre Kindheit zurückgehen. Und sogar noch weiter: Bis in die vom Schicksal gezeichnete Ehe ihrer Eltern.“

+++ Royals: Seltene Schnappschüsse! Sie zeigen Prinz William mit ... +++

In jeder Generation der Königsfamilie habe man die Konflikte zwischen dem Thronfolger und den Geschwistern erlebt - jedoch nie so grundlegend wie bei Prinz William und Prinz Harry, heißt es im Buch weiter.

+++„Bares für Rares“: Einmalige Szenen! Horst Lichter völlig von der Rolle: „Unfassbar! Eine Sensation!“ +++

-----------

Das ist Prinz William:

  • geboren am 21. Juni 192 in London
  • sein vollständiger Name lautet William Arthur Philip Louis
  • er ist der älteste Sohn von Prinz Charles und Prinzessin Diana
  • er steht auf Platz zwei der britischen Thronfolge
  • am 29. April 2011 heiratete er die Bürgerliche Kate Middleton in Westminster Abbey
  • das Paar bekam zur Hochzeit den Titel des Herzogs und der Herzogin von Cambridge von der Queen geschenkt
  • William und Kate haben drei Kinder: George (* 2013), Charlotte (* 2015) und Louis (* 2018)

-----------

+++ Florian Silbereisen: Schlechte Nachrichten für Schlagerstar! DIESE beliebte Sendung ist in der Schwebe +++

Beneidet William seinen Bruder?

Andere Journalisten sind sich einig: Prinz William beneidet seinen Bruder Harry um dessen Freiheiten - die er sich als Thronfolger nicht nehmen kann. Reporterin Louisa Pearson schrieb laut „Express“, William habe lange davon geträumt, abseits von der Öffentlichkeit zu leben - zumindest eine Zeit lang.“ Genau das ist seinem Bruder nun möglich.

---------

Weitere News von den Royals:

Meghan Markle und Harry machen DAS – Fans außer sich

Kate Middleton überrascht mit neuem Look – die Herzogin hat jetzt...

Queen Elizabeth II.: Jetzt kommt DAS ans Licht – die Königin hat ausgerechnet…

---------

Spannungen entstanden bereits 2016

Bereits 2016, als Prinz Harry Meghan Markle offiziell an seiner Seite vorstellte, sollen die Spannungen zwischen den Brüdern entstanden sein. William soll die Geschwindigkeit in der Beziehung als zu schnell empfunden haben: Kennenlernen im Sommer 2016, Verlobung im Herbst 2017, Hochzeit im Mai 2018, Geburt des ersten Kindes im Mai 2019.

+++ Royals: Neuer Film über die britische Königsfamilie – ausgerechnet SIE spielt Prinzessin Diana +++

Auch die schwierige Beziehung der Ex-Schauspielerin zu ihrem Vater habe Prinz William nicht nachvollziehen können. Ein Insider: „Der Herzog von Cambridge konnte nicht verstehen, wie man einen Elternteil ignorieren kann, egal, was sie getan haben, da er seine Mutter so früh verlor.“ (cs)

 
 

EURE FAVORITEN