Prinz Philip: Sein Sarg wird zur Kirche gebracht – ein Detail bleibt nicht unbemerkt

Der Trauerzug für Prinz Philip.
Der Trauerzug für Prinz Philip.
Foto: IMAGO / i Images

Es ist der letzte Weg von Prinz Philip. Am Samstagnachmittag findet die Trauerfeier für den Mann von Queen Elizabeth II. statt. Und schon der Beginn der Gedenkfeier, deren Ablauf Prinz Philip selbst geplant hat, zeigt, welch würdevolles Ereignis der Abschied von ihm sein wird.

So tragen acht Soldaten den Sarg von Prinz Philip zu dem grünen Range Rover, der den Sarg zur St. George's Chapel bringen wird.

Prinz Philip: Ein Detail seines Sargs sticht ins Auge

Besonders ein Detail bleibt dabei nicht unbemerkt. So sind die acht Soldaten nach Größe geordnet. Die kleineren Soldaten stehen vorne, die größeren Kameraden hinten. Es wirkt, als würde Prinz Philip erhobenen Hauptes zur Kirche gefahren.

--------------------

Das war Prinz Philip:

  • Prinz Philipp von Griechenland und Dänemark wurde am 10. Juni 1921 auf Korfu geboren
  • Er war das jüngste Kind von Prinz Andreas von Griechenland und Dänemark und Prinzessin Alice von Battenberg
  • Am 20. November 1947 heiratete er die damalige Prinzessin und Thornfolgerin Elizabeth
  • Die beiden haben vier Kinder: Charles, Anne, Andrew und Edward
  • am 9. April 2021 starb er im Alter von 99 Jahren in Windsor Castle

----------------------

Queen Elizabeth II. selbst läuft übrigens nicht hinter dem Sarg zur St. George's Chapel. Sie wird in einem Rolls Royce zur Kirche gebracht.

Prinz Philip: RTL sendet seine Beerdigung – sie sorgte für Zuschauer-Ärger

Die Beerdigung von Prinz Philip wird von RTL live übertragen. Der Kölner Sender hat eine mehrstündige Sondersendung zum Abschied von Prinz Philip geplant.

---------------------

Weitere Nachrichten aus dem britischen Königshaus:

Queen Elizabeth II.: Machtwort! DAS wird es auf der Beerdigung von Prinz Philip nicht geben

Kate Middleton: Diesen Satz von Prinz Philip wird sie nie vergessen

Meghan Markle: Altes Video entdeckt – es zeigt diese unangenehme Situation

--------------------

Ein Detail sorgte bei den Zuschauern für Ärger. Über wen sich die RTL-Zuschauer am meisten aufregten, erfährst du hier.

Kurz vor der Beerdigung ihres Mannes zeigte Queen Elizabeth II. ein Foto, das so noch nie veröffentlicht wurde. Was darauf zu sehen war, kannst du hier nachlesen.

Promis und Royals

Promis und Royals