Veröffentlicht inPromi-TV

Prinz Harry packt aus: Für SIE schrieb er „Spare“ – es ist nicht Meghan

Prinz Harry sorgt mit seiner Biographie für Aufregung. Doch dahinter scheint ein ernster Beweggrund zu stecken. Hier mehr dazu.

Prinz Harry
© IMAGO / Pacific Press Agency

Das ist die britische Thronfolge

Nach dem Tod von Queen Elisabeth II. ist Charles III. König von Großbritannien. Doch wer kommt nach ihm in der Thronfolge?

In Prinz Harrys Biographie „Spare“ arbeitet er sein Schicksal auf, ewig nur der Ersatz seines Bruders William in der Thronfolge gewesen zu sein. Die Welt soll endlich seine Sicht des royalen Lebens erfahren. Doch das sei nicht sein einziger Beweggrund für die Veröffentlichung.

Wie Prinz Harry in einem Interview verraten haben soll, sei das Buch viel mehr eine Warnung. Und zwar, damit es den Kindern von William nicht eines Tages auch so erginge wie ihm.

Prinz Harry will Kinder von William schützen

Die Lager sind zwiegespalten. Auf der einen Seite erfährt Harry Mitgefühl für sein bewegtes Leben und seine Rolle, ständig im Schatten des großen Bruders zu stehen. Auf der anderen Seite macht sich Wut breit, dass er mit seinen Aussagen erneut gegen seine royalen Familienmitglieder schießt. Doch das sei gar nicht in seinem Interesse gewesen, wie Harry laut „Hello“ in einem Interview mit Bryony Gordon nun behauptet haben soll.

Vielmehr mache er sich um seine Nichte und Neffen wie Charlotte, George und Louis Sorgen. „Ich weiß, dass von diesen drei Kindern mindestens eines so enden wird wie ich, der Spare. Und das tut weh, das macht mir Sorgen“, erklärte er. William ist als Thronfolger vorgesehen, sollte sein Vater König Charles sterben. Harry selbst wurde seit seiner Kindheit auf seine Position als Ersatzmann von William reduziert. Nun sind sogar dessen Kinder George, Charlotte und Louis noch vor Harry gerückt.


Noch mehr News:


Doch wie „Hello“ berichtet, habe William die Sorgen seines jüngeren Bruders nicht geteilt. Vielmehr habe er ihn in seine Schranken gewiesen und ihm klar gemacht, dass seine Kinder nicht Harrys „Verantwortung“ seien.

Für die Royals ist die Veröffentlichung privater Familiendetails ein erneuter Tiefschlag. Dabei behauptete Prinz Harry in dem Interview, dass er einige Einzelheiten zu seinem Vater und Bruder nicht preisgegeben habe, da beide ihm das nie verzeihen könnten.