Prinz Harry macht rührendes Geständnis – die Queen wird es überraschen

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Elisabeth II. ist seit 1952 die Königin des Vereinten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Geboren wurde sie am 21. April 1926 und stammt aus dem Hause Windsor, dem britischen Königshaus. Elisabeth wuchs als das älteste von zwei Kindern auf. Engste Familienangehörige sollen sie als Kind Lilibet genannt haben.

Beschreibung anzeigen

Das Verhältnis zwischen Prinz Harry und den restlichen Royals in England ist noch immer schwierig. Doch mit einem neuen Interview könnte der Sohn von Prinz Charles und Lady Di wieder einiges gutmachen.

Gemeinsam mit seinem Vater, Bruder Prinz William und anderen Royals hat sich Prinz Harry zusammengetan, um seinem Großvater Prinz Philip in einer BBC-Doku Tribut zu zollen. Dabei verliert der 37-Jährige sogar ein paar Worte über die Beziehung der Queen zu ihrem inzwischen verstorbenen Gatten.

Prinz Harry gedenkt Prinz Philip: „Vermisse ihn wegen meiner Großmutter“

Eigentlich sollte die Sendung „Prince Philip: The Royal Family Remembers (dt.: Prinz Philip: Die königliche Familie erinnert sich)“ schon im Juni von der BBC ausgestrahlt werden. Anlass wäre der 100. Geburtstag von Prinz Harrys Großvater gewesen, doch acht Wochen vor seinem großen Tag verstarb der Gemahl der Queen. Der Sender verwarf den Plan also wieder und sprach wenig später noch einmal mit den Royals.

Der Trailer zu „Prince Philip: The Royal Family Remembers“

Jetzt – rund fünf Monate nach seinem Tod – wurde der Dokumentarfilm über Prinz Philip schließlich im britischen Fernsehen gezeigt. Darin verrät Prinz Harry, was ihm ohne seinen Großvater am meisten fehlt: „Mehr als alles andere vermisse ich seinen Sinn für Humor. Aber ich vermisse ihn mehr wegen meiner Großmutter, weil ich weiß, wie unglaublich stark sie mit ihm war.“

----------------------------------------

Das ist Prinz Harry:

  • Henry Charles Albert David wurde am 15. September 1984 in London geboren
  • Er ist der zweite Sohn von Prinz Charles und Prinzessin Diana und hat einen älteren Bruder, Prinz William
  • Am 19. Mai 2018 heiratete er die Ex-Schauspielerin Meghan Markle
  • Ein Jahr später wurde ihr Sohn Archie Harrison Mountbatten-Windsor geboren
  • Am 31. März 2020 traten Prinz Harry und Herzogin Meghan von ihren Pflichten als Royals zurück
  • Ihre Tochter Lilibet „Lili“ Diana Mountbatten-Windsor kam am 4. Juni zur Welt

----------------------------------------

Prinz Harry schwärmt von Queen Elizabeth II. und Prinz Philip: „Unglaubliche Verbindung

Rührende Worte, die der Queen zeigen sollen, dass Prinz Harry auch nach seinem Rücktritt als Senior Royal nicht aufhört, an sie zu denken. „Die beiden zusammen waren einfach das bezauberndste Paar“, schwärmt er von Queen Elizabeth II. und Prinz Philip.

„Ich weiß, dass sich hinter dem, was die Welt sieht, zwei Menschen verbergen, die sehr verliebt waren und beide von klein auf ihr Leben dem Dienst gewidmet haben... Das ist eine unglaubliche Verbindung zwischen zwei Menschen“, betont der Ehemann von Meghan Markle.

----------------------------------------

Mehr zu Prinz Harry:

Royals: Prinz Harry stellt Projekt mit IHR vor – Briten rasten aus: „Ein Albtraum!“

Meghan Markle und Prinz Harry: Bittere Klatsche bei Preisverleihung – „Größtenteils Propaganda”

Prinz Harry: Arzt enthüllt – DIESE Bilder sollte Meghan auf keinen Fall sehen

----------------------------------------

Queen Elizabeth II. selbst meldet sich in der Doku nicht zu Wort, gewährt der BBC aber einen einzigartigen Zugang zu ihrem privaten Filmarchiv.

Vor wenigen Tagen gab es einen weiteren Trauerfall im Umfeld der Königin. Von welch gutem Freund sie nun Abschied nehmen musste, erfährst du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals