Veröffentlicht inPromi-TV

Prinz Harry: Die traurige Geschichte hinter seinem Buchtitel

Prinz Harry: Der Titel seines neuen Buches sorgt noch vor Erscheinen für böse Vorahnungen. Dabei steckt eine traurige Geschichte dahinter.

© IMAGO / ZUMA Wire

Royals

Darum wird Prinz William der nächste König von England

Prinz Harry hat vor einigen Jahren mit seiner Familie und seinen royalen Pflichten gebrochen. Nach zahlreichen Skandalen und Anschuldigungen seitens Harry und seiner Frau Meghan Markle gegen die Royals könnte bald der nächste Seitenhieb folgen.

Am 10. Januar 2023 soll nämlich sein Buch namens „Spare“ (zu deutsch: Ersatzteil) auf den Markt kommen. Und das könnte es in sich haben. Doch hinter dem Buchtitel steckt mehr, als man im ersten Moment vielleicht denken würde.

Prinz Harry: Experten rechnen mit „roher, unbeirrbarer Ehrlichkeit“

Dieses Buch könnte erneut Zündstoff für Diskussionen sein, denn Experten befürchten, dass der Prinz vor nichts zurückschrecken wird. So könnte beispielsweise bekanntgegeben werden, wer von seinen Familienmitgliedern den rassistischen Kommentar zu dem damals noch ungeborenen Archie bezüglich seiner Hautfarbe abließ.

Eine Quelle äußerte sich gegenüber „The Daily Mirror“ wie folgt: „Schon der Titel zeigt einen weiteren konfrontativen Angriff auf die Familie, nachdem sie den Wunsch nach Privatsphäre geltend gemacht hat. Die Anwälte des Palastes werden zweifellos im neuen Jahr in Bereitschaft sein, um zu sehen, was drin ist. Ungeachtet des Inhalts, der zweifellos explosiv sein wird, wird es kaum eine Chance geben, dass dies als Mittel zur Versöhnung für Harry und Meghan fungiert“.

Prinz Harry entzog sich seinen royalen Verpflichtungen und kehrte seiner Familie den Rücken zu. (Archivfoto) Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Prinz Harry: Das steckt hinter dem Titel

Der Name seines Buches „Spare“ hat eine tiefere Bedeutung. Schon immer hat sich Prinz Harry als zweitgeborener Sohn hinter seinem Bruder und Thronfolger Prinz William übersehen gefühlt. Wie die „Daily Mail“ berichtet, bezieht sich der Titel des Buches „auf einen Ausdruck, der scherzhaft zwischen William und Harry als „der Erbe und der Ersatz“ verwendet wird“.


Mehr Themen:


Ob Harry nach Scherzen zumute ist, wird sich am 10. Januar 2023 zeigen, wenn das Buch erscheint.