Prinz Harry: Enthüllt! Jetzt geht er diesen wichtigen Schritt

Das ist die britische Thronfolge

Das ist die britische Thronfolge

Queen Elisabeth II. ist seit 1952 Königin von Großbritannien. Doch wer kommt nach ihr in der Thronfolge?

Beschreibung anzeigen

Nach dem ganzen Tumult um seine Person nach dem großen Enthüllungsinterview bei Oprah Winfrey brechen für Prinz Harry jetzt offenbar bessere Zeiten an. Zumindest im beruflichen Sinne.

Denn der Ehemann von Meghan Markle will jetzt richtig durchstarten. Kurzum: Prinz Harry hat sich einen neuen Job ergattert.

Prinz Harry: Enthüllt! Er hat einen neuen Job

Bislang hielt sich der jüngste Sohn von Prinz Charles und Lady Diana mit Netflix-Verträgen und einem Podcast über Wasser. Seit Prinz Harry und Meghan Markle vor gut einem Jahr das Leben am britischen Hof und die damit verbundenen Aufgaben als Royals hinter sich gelassen haben und ein neues Leben in den USA führen, wurde ihnen auch der finanzielle Hahn zugedreht. Soll heißen: Der Prinz und seine Gemahlin müssen ihr Geld selbst verdienen.

Und genau das hat Prinz Harry nun mit seiner neuen Tätigkeit vor.

----------------------------------------

Das ist Prinz Harry:

  • Henry Charles Albert David wurde am 15. September 1984 in London geboren
  • Er ist der zweite Sohn von Prinz Charles und Prinzessin Diana und hat einen älteren Bruder, Prinz William
  • Am 19. Mai 2018 heiratete er die Ex-Schauspielerin Meghan Markle
  • Ein Jahr später wurde der gemeinsame Sohn Archie Harrison Mountbatten-Windsor geboren
  • Am 31. März 2020 traten Prinz Harry und Herzogin Meghan von ihren Pflichten als Royals zurück

----------------------------------------

Prinz Harry: Das wird der Herzog bald arbeiten

Laut „Daily Mail“ wird der 36-Jährige künftig für das Start-up-Coaching-Unternehmen „Better Up“ als Chief Impact Officer tätig sein. Dort wird er sich unter anderem um die Produktstrategie und öffentliche Interessensvertretung kümmern. Seine Bald-Kollegen haben schon namhafte Firmen wie Hilton oder Chevron gecoacht.

----------------------------------------

Mehr zu den Royals:

Prinz Harry: Erstmals nach Interview - Ehemann von Meghan Markle HIER gesichtet

Royals: Fiese Behauptung von Prinz Harry über seinen Bruder – Insider redet Tacheles

Queen Elizabeth II.: Experte gibt erschütternden Einblick – wie kann die Königin Prinz Charles das nur antun?

----------------------------------------

Harry, der in der britischen Armee gedient hat, aber nicht über Unternehmenserfahrung verfügt, wird keine Mitarbeiter leiten, aber es wird erwartet, dass er bei besonderen Firmenveranstaltungen erscheint und Zeit im Unternehmen für Besprechungen verbringt, sobald die Covid-Beschränkungen aufgehoben sind, heißt es bei „Daily Mail“ weiter.

Bereits im Interview mit Oprah Winfrey ließ Prinz Harry verlauten, dass er seit dem Megxit sein Geld selbst verdienen müsse, um seine Familie zu ernähren. Mit seiner Familie meint er seine Frau Meghan und den gemeinsamen Sohn Archie. Sein neuer Job ist also ein weiterer Schritt zu noch mehr Unabhängigkeit von den Royals.