„Prince Charming“ (RTL): ER will Traummann finden – doch eine Sache könnte problematisch werden: „Ich würde lügen, wenn..."

Prince Charming auf TVNOW kommt zurück.
Prince Charming auf TVNOW kommt zurück.
Foto: TVNOW

Jetzt ist es offiziell! RTL hat bekannt gegeben, wer der neue „Prince Charming“ wird.

Alexander Schäfer geht als „Prince Charming“ schon bald bei TVNOW (RTL) auf die Suche nach seinem Traummann.

„Prince Charming“ (RTL): Alexander Schäfer wird der neue Krawatten-Verteiler

Seit 2019 hat RTL ein neues TVNOW-Format eingeführt. Das Dating-Format wurde in Anlehnung an den „Bachelor“ und die „Bachelorette“ gestartet. Mit einer Ausnahme: Dieses Mal sucht ein Mann seinen Traumprinzen.

Das TVNOW-Original war schon im vergangenen Jahr ein voller Erfolg. Das Format wurde mit einem Grimme-Preis prämiert und war für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Schon bald geht die Sendung in ihre zweite Runde. Dieses Mal ist Alexander Schäfer der „Prince Charming“.

-------------------------

Er ist „Prince Charming“

  • Alexander Schäfer ist der neue schwule Bachelor
  • Er ist 29 Jahre alt
  • Er arbeitet als Marketing-Manager
  • Er wohnt in Frankfurt-Main

-------------------------

„Ich kann es selbst kaum glauben und ich würde lügen, wenn ich sage: ‚Ich bin nicht aufgeregt“, erklärte Schäfer gegenüber RTL. Alexander Schäfer ist 29 Jahre alt und Marketing-Manager. Er kommt aus Frankfurt am Main.

20 Männer für „Prince Charming“

„Prince Charming“ ziehen wie der „Bachelor“ und die „Bachelorette“ in eine Villa ein. Die 20 Bewerber erleben mit ihrem Auserwählten zahlreiche aufregende Einzel- und Gruppendates. Anstatt der „Nacht der Rosen“ gibt es bei „Prince Charming“ die „Gentlemens-Night“.

+++ „Promi Big Brother“ (Sat. 1): Offiziell! Diese zwölf Kandidaten ziehen in den Container ein +++

Es gibt auch keine Rosen, sondern Krawatten für die Jungs, die noch weiter im Rennen sind. In jeder Folge muss mindestens ein Kandidat die Villa verlassen.

-------------

Alle News zu Reality-TV:

Promi Big Brother Janine Pink: Irre Sex-Beichte – beim ersten Mal...

RTL lässt die Bombe platzen! „Sommerhaus der Stars“ 2020 wird...

Kampf der Realitystars RTL2: Kandidaten, Termine, Cathy Hummels

-------------

„Es wird bestimmt eine unvergesslich schöne Zeit, in der ich hoffentlich auch meinen Mann fürs Leben kennenlernen werde“, hofft Alexander. Deutschlands erster „Prince Charming“ Nicolas Puschmann ist mit seinem auserwählten Finalisten Lars Tönsfeuerborn nach wie vor glücklich zusammen. (fs)

>>> „Bachelor“-Teilnehmerin mit Horror-Geschichte – „Er packte meine kleine Prinzessin am Nacken und...“

Die zweite Staffel soll noch in diesem Jahr gedreht und ausgestrahlt werden. Zu sehen ist sie dann online auf TVNOW und bei Vox im Fernsehen.