Pietro Lombardi verrät irren Plan: „Dann mache ich Schlager“

Das ist Pietro Lombardi

Das ist Pietro Lombardi

Es ist der einzige DSDS-Kandidat, der es hinter das Jury-Pult geschafft hat: Pietro Lombardi.

Beschreibung anzeigen

Dass die Schlagerbranche eine waschechte Goldgrube sein kann, ist längst kein Geheimnis mehr. Superstars wie Helene Fischer, Roland Kaiser und Co. zeigen, dass man mit deutschen Schlager-Hits ganze Arenen füllen kann. Das ist auch Pietro Lombardi nicht entgangen.

Der DSDS-Gewinner gibt nun bekannt, dass auch er eines Tages in den Schlager wechseln möchte. Statt „Señorita“ und „Cinderella“ singt Pietro Lombardi also bald „Marmor, Stein und Eisen bricht“?

Pietro Lombardi denkt über Ende seiner Pop-Karriere nach

Eines haben Pietro Lombardi und die Schlagermusik schon einmal gemein: In seinen Liedern geht es für gewöhnlich stets um die Liebe und eine Traumfrau, die es zu erobern gilt. Von „Drake & Rihanna“ ist es allerdings noch ein weiter Weg bis zu „Verdammt, ich lieb' Dich“.

Dennoch hält es der 29-Jährige nicht für unrealistisch, dass er eines Tages regelmäßig in den Sendungen von Giovanni Zarrella, Florian Silbereisen und Co. auftritt.

Denn ans Aufhören ist bei Pietro Lombardi noch lange nicht zu denken. Auf die Frage, wann er in Rente gehen möchte, kündigt er an: „Ich denke, ich werde so mit 70, 75 Jahren in Rente gehen, so lange werde ich Musik machen. Jetzt bin ich im Pop-Bereich seit elf Jahren und irgendwann mal, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dann mache ich Schlager.“

----------------------------------------

Das ist Pietro Lombardi:

  • Im Jahr 2011 wurde er zum Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) gekürt
  • Dort lernte er seine spätere Frau Sarah Engels kennen – das Paar heiratete im März 2013
  • Im Juni 2015 kam ihr gemeinsamer Sohn Alessio zur Welt
  • Die Ehe von Pietro und Sarah Lombardi wurde 2019 geschieden

----------------------------------------

+++ Pietro Lombardi schockiert, weil Laura DAS veröffentlicht – „Einfach elf Jahre Karriere kaputt gemacht“ +++

Pietro Lombardi: Kontakt zu Giovanni Zarrella dürfte ihm einige Türen öffnen

Die richtigen Kontakte für einen Durchbruch in der Schlagerszene hat Pietro zumindest schon einmal. Einer seiner besten Freunde ist Giovanni Zarrella, der seit September 2021 eine eigene Samstagabendshow im ZDF hat. Hinzu kommt, dass Giovannis Bruder Stefano Zarrella auch noch Pietros Manager ist.

Für diejenigen Fans von Pietro Lombardi, die keine Lust auf Schlager haben, hat der Sänger beschwichtigende Worte parat: „Ein paar Jahre lang muss ich hier noch was machen.“ Auf seinen Konzerten im Sommer wird definitiv erst einmal kein Schlager gespielt. So viel ist klar.

----------------------------------------

Mehr zu Pietro Lombardi:

----------------------------------------

Auch Sarah Engels hat sich aus ihrer Komfortzone getraut. Für eine neue RTL-Show ist die Ex-Frau von Pietro Lombardi ins kalte Wasser gesprungen.