Veröffentlicht inPromi-TV

Peter Simonischek ist tot – „Toni Erdmann“-Schauspieler stirbt im Alter von 76 Jahren

„Toni Erdmann“-Schauspieler Peter Simonischek ist tot. Der gebürtige Österreicher stirbt im Alter von 76 Jahren.

© IMAGO/APress

Kinderbilder der Stars! Hättest du sie erkannt?

Heute können sie kaum auf die Straße gehen, ohne erkannt zu werden.Aber erkennst du diese Stars auch bevor sie berühmt wurden?

Der österreichische Schauspieler Peter Simonischek ist tot. Durch seine Rolle des Toni im Spielfilm „Toni Erdmann“ wurde er gemeinsam mit seiner Kollegin Sandra Hüller weltbekannt. Er ist im Alter von 76 Jahren gestorben, wie das Burgtheater in Wien der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag (30. Mai 2023) bestätigte.

Diese Nachricht dürfte für viele überraschend gewesen sein. Schauspiel-Legende Peter Simonischek ist tot. Neben seinen Glanzleitstungen vor der Kamera, war der Österreicher auch auf der Theaterbühne ein geschätzter Kollege. Nun nehmen seine Familie, Freunde und Fans Abschied von ihm.

Peter Simonischek ist tot – diese Rolle machte ihn zum Star

Der Spielfilm „Toni Erdmann“ aus dem Jahr 2016 machte Peter Simonischek berühmt. Gemeinsam mit Schauspielerin Sandra Hüller schlüpften die beiden in dem komödiantischen Familiendrama in die Rolle von Vater und Tochter.

Die Geschichte der beiden ging sofort durch die Decke und war für viele renommierte Preise der Branche nominiert. Neben einer Oscar-Nominierung, konnte das Familiendrama den Europäischen Filmpreis abstauben.


Mehr News:


Zur Todesursache oder weiteren Umständen ist bisher noch nichts bekannt.