Veröffentlicht inPromi-TV

Peter Maffay kann's kaum glauben – SIE überrascht ihn auf der Bühne

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Am Dienstagabend (30. August) waren die Fans in der Volkswagen-Halle in Braunschweig außer Rand und Band: Nach langer Zeit konnten sie Peter Maffay endlich wieder auf der Bühne sehen.

Doch nicht nur deshalb war dieser Tag besonders. Denn am 30. August wurde Peter Maffay zudem 73 Jahre alt. Anlässlich seines Ehrentags bekam er von einer Kollegin ein überraschendes Geburtstagsgeschenk.

Peter Maffay wird von „The Voice of Germany“-Kollegin überrascht

Eigentlich wollte Peter Maffay gerade seinen Hit „Über sieben Brücken“ anstimmen, als plötzlich eine weibliche Stimme aus dem Nichts über die Boxen ertönt. Nicht nur die Fans waren verwirrt. Auch der Sänger selbst scheint davon nichts gewusst zu haben.

—————————-

Das ist Peter Maffay:

  • Peter Alexander Makkay wurde am 30. August 1949 in Brașov (Rumänien) geboren
  • Zu Beginn seiner Karriere wurde er durch Schlager bekannt, seit 1974 spielt er hauptsächlich Rock, Country und Rock’n’Roll
  • Peter Maffay ist Miterfinder der Zeichentrickfigur Tabaluga
  • Der Musiker war bereits viermal verheiratet – im Dezember 2015 machte er seine Beziehung mit der 38 Jahre jüngeren Hendrikje Balsmeyer publik
  • Peter Maffay hat drei Kinder: Nina (*1984), Yaris (*2003) und Anouk (*2018)

—————————-

Dann steht plötzlich seine „The Voice of Germany“-Kollegin Stefanie Kloß neben ihm auf der Bühne. Anschließend singen sie den Klassiker gemeinsam und bescheren dem Publikum damit eine ganz besondere Version des Klassikers.

Gemeinsam sitzen Peter Maffay und Stefanie Kloß in der Jury der diesjährigen Staffel „The Voice of Germany“. (Archivfoto)
Gemeinsam sitzen Peter Maffay und Stefanie Kloß in der Jury der diesjährigen Staffel „The Voice of Germany“. (Archivfoto)
Foto: picture alliance/dpa/ProSieben/SAT.1 | Andre Kowalski

Peter Maffay: Stefanie Kloß gesteht die heimliche Aktion

Da es eine Überraschung sein sollte, hat die Frontfrau der Band „Silbermond“ natürlich vorab nirgendwo etwas gesagt, auch auf Instagram und Co. kein Wort darüber verloren. Nach dem Auftritt gibt sie dann aber ein offizielles Statement in den sozialen Medien und sagt: „Jetzt kann ich es auflösen, wo ich war: Ich habe heute Peter besucht und wir haben einmal ‚Über sieben Brücken‘ gesungen“.

Die beiden Sänger kämpfen gerade in der ProSieben-Show „The Voice of Germany“ um die Gunst der besten Gesangstalente. Zu sehen gibt es die Sendung immer donnerstags und freitags um 20.15 Uhr.

—————————————-

Mehr News zu Peter Maffay:

—————————————-

Neulich sprach der Sänger über das Thema Geldnot. Peter Maffay greift nach jedem Strohhalm.