Veröffentlicht inPromi-TV

Peter Althof im Dschungelcamp 2022: Bodyguard erhält Anweisung von Fans

Dschungelcamp: Die Gewinner und was sie heute machen

Die RTL-Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ erfreut sich großer Beliebtheit. Es gibt bereits 14 Staffeln des sogenannten „Dschungelcamps“. Aus ihnen sind 14 Dschungelköniginnen und Dschungelkönige hervorgegangen. Wir stellen Dir die bekanntesten Sieger aller Staffeln vor und verraten, was aus ihnen geworden ist.

Vor diesem Kandidaten im Dschungelcamp 2022 sollten sich die anderen in Acht nehmen. RTL holt Peter Althof ins Programm. Er ist nicht nur Schauspieler und ehemaliger Kickbox-Europameister, sondern auch Personenschützer.

Und er war schon Bodyguard bei einigen Megastars. Im Dschungelcamp 2022 hat er nun ein Auge auf seine Mitstreiter. Wer genau ist Peter Althof also und mit welchen Stars hat er schon zusammengearbeitet?

Peter Althof im Dschungelcamp 2022: Er war schützte schon Mega-Stars

In der Vergangenheit war der Dschungelcamper schon Bodyguard für namhafte Größen wie Claudia Schiffer, Michael Schumacher, Muhammad Ali und Michael Jackson. Jetzt, im Alter von 66, will er sich in das neue große Abenteuer Dschungelcamp 2022 in Südafrika stürzen.

Er selbst behauptet von sich, ein „lustiger Typ“ zu sein und stellt gegenüber RTL klar: Er ist ein „Gerechtigkeitsfanatiker“. Ja, vielleicht könnte man Peter Althof sogar als den Papa des Dschungelcamps 2022 sehen. Als den Aufpasser seiner Mitstreiter. Ob er heiß auf die Dschungelkrone bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ ist? Na klar! Aber:

„Nobody is perfect. Es ist keiner gleich. Ich bin auch nicht perfekt. Ich bin ein Sicherheitsmann und versuche immer, dass alles gut läuft.“

——————

Das ist das RTL Dschungelcamp”:

  • Die Show wird seit 2004 produziert
  • „Das Dschungelcamp” ohne Sonja Zietlow und Daniel Hartwich ist für viele undenkbar, dabei moderierte bis zu seinem Tod Dirk Bach an der Seite der Blondine
  • In der Vergangenheit nahmen schon Kandidaten wie Schlager-Star Melanie Müller und DSDS-Gewinner Daniel Kübelböck an der Show teil
  • In zwei Wochen müssen die Kandidaten sich regelmäßig anstrengenden aber vor allem ekeligen „Dschungelprüfungen” unterziehen um am Ende als Dschungelkönig oder Dschungelkönigin den Thron zu besteigen

——————-

Peter Althof im Dschungelcamp 2022: Zuschauer hat dringende Bitte

Die Zuschauer vom Dschungelcamp 2022 haben aber vorab eine große Bitte an ihn. Auf Instagram heißt es: „Bitte keinen Streit schlichten.. an für sich bin ich ja auch immer dafür…, aber im Dschungelwürde es ohne Streit heftig langweilig bleiben.“ Mal sehen, ob sich der Nürnberger da zurückhalten kann.

TV-Erfahrung hat der 66-Jährige übrigens auch schon. 2014 nahm er an „Das perfekte Promi Dinner“ teil und bewies seine Kochkünste, darüber hinaus sah man ihn bereits in der Kultfilm-Reihe „Macho Man“ an der Seite von Boxlegende René Weller.

———————————–

Das sind die anderen Kandidaten im Dschungelcamp 2022:

Linda Nobat im Dschungelcamp 2022: Damit kommt das Playboy-Model so gar nicht klar – „Find’s ekelig“

Filip Pavolvic im Dschungelcamp 2022: „Nicht die hellste Kerze“ – Mit dieser Kampfansage will er es jetzt allen zeigen

Janina Youssefian im Dschungelcamp 2022: Fans bemerken RTL-Patzer bei Bohlen-Ex

Lucas Cordalis im Dschungelcamp 2022: Herzschmerz in Südafrika? DAS kann er kaum ertragen

———————————–

Bereits auf dem Hinflug ins Dschungelcamp nach Südafrika fiel ein Kandidat mit Luxus-Allüren auf. Wer für einen Flugzeug-Skandal sorgte, liest du hier >>> (jhe)