Veröffentlicht inPromi-TV

Oscars 2022: Nach Ohrfeigen-Eklat – Will Smith geht drastischen Schritt! „Schockierend, schmerzhaft und unentschuldbar“

Oscars 2022: Nach Ohrfeigen-Eklat – Will Smith geht drastischen Schritt! „Schockierend, schmerzhaft und unentschuldbar“

will smith.jpg

Oscars 2022: Nach Ohrfeigen-Eklat – Will Smith geht drastischen Schritt! „Schockierend, schmerzhaft und unentschuldbar“

Oscars 2022: Nach Ohrfeigen-Eklat – Will Smith geht drastischen Schritt! „Schockierend, schmerzhaft und unentschuldbar“

GNTM: Die Siegerinnen der ProSieben-Show

Das sind die bisherigen Gewinnerinnen von „Germany's Next Topmodel“.

Bei den Oscars 2022 wurde Will Smith als „Bester Hauptdarsteller“ ausgezeichnet – doch darüber redet heute keine mehr.

Kurz zuvor hatte er während der Live-Übertragung der Oscars 2022 Komiker Chris Rock auf der Bühne eine schallende Ohrfeige verpasst, nachdem dieser einen Witz über Will Smiths Frau Jada gemacht hatte. Jetzt zieht der Schauspieler Konsequenzen.

Oscars 2022: Will Smith tritt aus Filmakademie zurück

Will Smith (53) hat als Folge des Ohrfeigen-Eklats bei der Oscar-Vergabe seinen Rücktritt aus der Filmakademie bekanntgegeben. Sein Verhalten bei der Preisverleihung sei „schockierend, schmerzhaft und unentschuldbar“ gewesen, schrieb der Oscar-Preisträger am Freitagnachmittag (Ortszeit) in einer Mitteilung, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.

——————

Oscars 2022: Die wichtigsten Sieger

  • Bester Film: „Coda“
  • Bestes Drehbuch für „Belfast“
  • Bester internationaler Film für „Drive my Car“ aus Japan
  • Beste Kurzdoku für „The Queen of Basketball“
  • Beste Kamera für „Dune“
  • Bester Tone für „Dune“
  • Beste weibliche Nebenrolle für Ariana DeBose
  • Bester Schauspieler: Will Smith

—————-

Er habe damit viele Menschen verletzt, darunter Chris Rock, dessen Familie, eigene Freunde und die Gäste bei der Oscar-Show, schreibt Smith. Er habe das Vertrauen der Filmakademie missbraucht. Er gebe seine Mitgliedschaft in der Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) auf und werde mögliche weitere Schritte des Verbands akzeptieren, hieß es in der Mitteilung.

+++ Will Smith: Polizei wollte ihn festnehmen – ER verhinderte es im letzten Moment +++

Die ehrenamtliche AMPAS veranstaltet jährlich die Oscar-Verleihung und stimmt darüber ab, wer die begehrte Trophäe am Ende gewinnt.

Oscars 2022: Will Smith entschuldigt sich für Ohrfeige

Die Oscar-Akademie teilte am Mittwoch nach einer Dringlichkeitssitzung mit, dass ein Disziplinarverfahren gegen den „King Richard“-Schauspieler eingeleitet werde. Eine mögliche Folge wäre der Ausschluss des Schauspielers auf dem Verband gewesen.

——————

Mehr zu den Oscars 2022:

Oscars 2022: Einfach irre! DAS bekommt jeder Nominierte von der Academy geschenkt

„Dune“: Darum geht’s im „Oscar“-Abräumer

Oscars 2022: Hans Zimmer wird mitten in der Nacht geweckt – ER erwartet ihn an der Hotelbar

——————

Smith entschuldigte sich am Freitag auch bei seinen mitnominierten Kollegen und den Oscar-Gewinnern. Durch sein Verhalten habe er ihnen die Möglichkeit genommen, ihren Verdienst zu feiern. Er hoffe nun, dass nach seinem Rücktritt der Fokus und die Aufmerksamkeit wieder auf den Erfolgen der anderen liege. Er wolle an sich arbeiten und damit sicherstellen, dass er sich nie mehr von Gewalt lenken lasse, schrieb Smith. (dpa)