Netflix: Geheimnis gelüftet – Kunden werden nicht begeistert sein

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Beschreibung anzeigen

Einst ein absolutes Phänomen – heute eher ein Sonderfall. Es geht um den Streamingdienst Netflix. In den letzten Jahren hatte das Unternehmen mit stark rückläufigen Abonnentenzahlen zu kämpfen.

Netflix musste handeln! Der Preis für ein Abonnement ist deutlich gestiegen. Zuletzt kam das Gerücht auf, Netflix würde beliebte Serien und Filme von der Plattform werfen. Ein Insider packt aus – das Unternehmen will nun eine weitere verrückte Idee umsetzen. Das dürfte die Kunden verärgern!

Noch in diesem Jahr soll DAS auf die Netflix-Kunden zukommen

Ach, ja... Der Streamingdienst hat so seine Tücken. Viele lieben die Plattform, manche fühlen sich weniger wohl damit. Vor allem die Konkurrenz hat in den letzten Jahren extrem zugelegt.

Ein Insider erzählt der Online-Zeitung „The Seattle Times“, dass Netflix eine Mitteilung an alle seine Mitarbeiter geschickt haben soll. Bis Ende 2022 könnte der Streamingdienst ein preisgünstiges und werbefinanziertes Angebot starten. Moment mal, was?

Das Unternehmen hat Geldprobleme. Allein in diesem Jahr hat es weltweit fast 200.000 Kunden verloren. In den nächsten Monaten rechnet Netflix sogar damit, weltweit rund zwei Millionen Abonnenten zu verlieren.

Netflix bricht eigene Regel! DAS wollte der Streamingdienst nie machen

Das sind keine guten Voraussetzungen. Deshalb hat sich das Unternehmen jetzt etwas einfallen lassen. Schon vor Jahren wurde angekündigt, dass die Plattform für immer werbefrei bleiben würde! Und das Konzept hat anfangs auch sehr gut funktioniert.

In der Mitteilung heißt es: „Jeder große Streaming-Anbieter außer Apple hat einen werbefinanzierten Dienst oder hat ihn angekündigt. Aus gutem Grund wollen die Leute günstiger Optionen.“

------------------------------------

Mehr zu Netflix:

------------------------------------

Werbung auf Netflix? JA! Und gleichzeitig will Netflix sogar die Weitergabe von Passwörtern für ein Konto unterbinden. Das bedeutet, dass sich deine Freunde wahrscheinlich bald ein eigenes Konto zulegen müssen. Ob sich Netflix damit selbst ins Bein schießt oder ob die Ideen wirklich aufgehen, bleibt abzuwarten.

Zuletzt mussten die Fans einer sehr beliebten Netflix-Serie stark sein. Denn ein Star einer Netflix-Serie zieht einen Schlussstrich! Und das DESWEGEN >>>