Veröffentlicht inPromi-TV

Nena: Zuschauer laufen nach Auftritt in Silbereisen-Show Sturm – „Geht's noch?“

Nena: Zuschauer laufen nach Auftritt in Silbereisen-Show Sturm – „Geht's noch?“

nena-ard.jpg
Nena trat am Samstag bei Florian Silbereisen auf. Foto: IMAGO / STAR-MEDIA

Sie war wohl der am meisten diskutierte Gast bei Florian Silbereisens großem „Schlagercomeback“: Nena. War die Sängerin, die einst mit ihrem Song „99 Luftballons“ zur Musikikone wurde, in den vergangenen Monaten aufgrund diskutabler Aussagen zur Coronapandemie ein Stück weit in den Hintergrund gerückt, sprang sie nun durch Silbereisens ARD-Primetimeshow zurück ins Rampenlicht.

Allerdings nicht zum Wohlwollen aller Zuschauer. Wurde doch kaum ein Auftritt so heiß im Netz diskutiert, wie der von Nena. „Eigentlich ist es ein Skandal, dass Nena auftreten darf“ oder „Geht’s noch? Warum Nena? Kommt gleich noch Naidoo?“, heißt es von der einen Seite, während die andere Seite die angeblich so freiheitsliebende Sängerin vehement verteidigt.

Nena: Zoff um Auftritt bei Florian Silbereisen

„Nena hat Rückgrat gezeigt. Solche Leute braucht das Land“ oder Nena ist und bleibt für mich eine Ikone. Ihre Musik ist einfach traumhaft. Problem für viele ist, dass sie eine Frau mit Meinung ist. Aber gerade das sollte man ihr hoch anrechnen“, heißt es bei Twitter.

—————————————-

Das ist Nena:

  • Nena wurde am 24. März 1960 als Gabriele Susanne Kerner in Hagen geboren
  • Nena ist eine deutsche Popsängerin
  • Mit dem Hit „99 Luftballons“ ihrer Band Nena wurde sie 1983 bekannt

—————————————-

Auf wessen Seite man nun auch stehen mag, der Auftritt war zumindest diskutabel. Silbereisen jedenfalls war begeistert von der Sängerin. „Zum Niederknien war für mich aber natürlich auch Nena! Das war wirklich magisch! Das Publikum wollte sie ja gar nicht von der Bühne gehen lassen – bis sie dann ein zweites Mal ,99 Luftballons‘ gesungen hat. Ich singe immer noch“, schwärmte der Moderator nach der ARD-Show in der ‚Bild‘.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und auch der MDR verteidigte den Auftritt der Rockerin: „Nena hat sich kritisch zu den Corona-Maßnahmen geäußert. Meinungsvielfalt und Meinungsfreiheit sind elementare Bestandteile einer pluralistischen Gesellschaft.“

Nena selbst schrieb auf Instagram lediglich: „Schön war’s! Richtig schön! Ein unvergessliches Erlebnis.“

——–

Mehr aus der Welt der Promis:

————-

Die ganze Show von Florian Silbereisen kannst du hier noch einmal nachlesen.