München Zoo: Tierpfleger gibt Interview – hinter ihm wird's plötzlich laut

München Zoo: Bei den Eisbären ist Fütterung angesagt.
München Zoo: Bei den Eisbären ist Fütterung angesagt.
Foto: Screenshot WDR

München. Die Fütterungen im Zoo München gehören jeden Tag zu Highlights für die Besucher. Wenn Giraffen, Zebras und Co. ihre Nahrung bekommen, stellen sich die Menschen reihenweise vor die Gehege. Bei den Eisbären ist das nicht anders.

Eine Fütterung der weißen Bären im Zoo München begleitete auch die Doku „Nashorn, Zebra und Co“ im WDR. Die Tierpfleger Helmut und Annette haben allerhand dabei. Kein Wunder, denn die Eisbären müssen sich Winterfell zulegen. Fleisch, Fische, Wassermelonen, Honigmelonen, Salate ... All das steht auf dem Menüplan für Giovanna und ihre Kinder Nela und Nobby.

München Zoo: Eisbären bekommen besonderes Schmankerl

„Die haben Kohldampf“, erklärt Pfleger Helmut. Dabei ist es schon die dritte Fütterung des Tages. Im Hintergrund machen die Eisbären bereits ordentlich Krach.

Als besonderes Schmankerl im Zoo München gibt es für die Eisbären auch eine Keule aus Rindfleisch, die die Pfleger an einer Kette aufhängen. „Da können die Bären die Knorpel und Sehnen essen“, so Helmut weiter.

-------------------

Das ist der Tierpark Hellabrunn in München:

  • Der Münchner Tierpark Hellabrunn wurde 1911 gegründet
  • In dem Tierpark leben über 18.000 Tiere
  • Hellabrunn beherbergt 740 verschiedene Tierarten
  • 2018 verzeichnete der Park rund 2.680.201 Gäste
  • Der Eintritt liegt für Erwachsene bei 15 Euro, für Kinder bis 14 Jahre bei sechs Euro
  • Anfang Juli musste der Zoo wegen Sturm-Schäden kurzfristig geschlossen werden
  • Die Öffnungszeiten sind montags bis sonntags von 9 bis 18 Uhr

--------------------

+++ Zoo Münster: Ekelerregende Entdeckung im Elefantenhaus - Pfleger findet DAS +++

Doch nicht nur dazu dient die Keule, sie ist auch eine Beschäftigung für die Tiere. Ob sie wohl auch hält? Der Pfleger warnt schon vor. „Annette, du bist verantwortlich. Wenn die die Keule von der Kette klauen, hänge ich dich als nächstes rein.“

Na dann kann es ja losgehen. Wenige Minuten später bekommen die hungrigen Eisbären endlich ihr Abendessen.

----------

Mehr aus dem Zoo München:

Tierpfleger gibt ARD-Interview – er sieht nicht, was in seinem Rücken passiert

Nashorn soll Pediküre bekommen – doch DAMIT macht es seinen Pfleger ratlos

Tierpfleger will Gehege sauber machen – doch mit DIESER Reaktion hat er nicht gerechnet

----------

München Zoo: Eisbären-Mädchen interessiert sich nur DAFÜR

Doch was macht Eisbären-Mädchen Nela da? Während ihre Mutter und ihr Bruder gleich zum Fleisch und Fisch wandern, hat sie einen ganz eigenen Plan. Sie schnappt sich prompt eine große Wassermelone, die sie kurze Zeit später komplett verputzt hat - wie ihr verstorbener Vater Yoghi liebt Nela Wassermelonen.

+++ Münster Zoo: Pfleger scheren Pony – doch DAMIT haben die Zuschauer sicher nicht gerechnet +++

Können wir verstehen: Wassermelonen sind ja auch erfrischend. (cs)

 
 

EURE FAVORITEN