Veröffentlicht inPromi-TV

Mike Cees: „Sommerhaus“-Skandal-Star macht es öffentlich – „Es fällt mir nicht leicht“

Mike Cees: „Sommerhaus“-Skandal-Star macht es öffentlich – „Es fällt mir nicht leicht“

Mike Cees-Monballijn_RTL.jpg
Mike Cees-Monballijn zeigte sich im „Sommerhaus der Stars” sehr temperamentvoll. Foto: RTL

Es waren Szenen, die die Zuschauer vom „Sommerhaus der Stars“ nicht wirklich glauben konnten. Szenen, in denen RTL-Kandidat Mike Cees eine Seite von sich zeigte, die vielen Angst machte. Unter anderem seinen Show-Konkurrenten.

Mike Cees ist ohne Zweifel ein Teilnehmer gewesen, der polarisierte und für Diskussionen sorgte. Der Kontrollzwang und strikte Umgang mit seiner Frau Michelle Monballijn sorgte oftmals für Kopfschütteln. Viele Fans der Sendung zeigten sich empört und ließen Mike Cees das auch über Social Media spüren.

Jetzt bricht der 33-Jährige sein Schweigen und redet Klartext.

Mike Cees: „Sommerhaus“-Skandal-Star packt aus

Es ist ein langer Text, den Mike Cees auf Instagram gepostet hat. Doch hat der „Sommerhaus der Stars“-Kandidat wirklich verstanden, worum es den Zuschauern ging?

——————-

Das ist „Das Sommerhaus der Stars“:

  • „Das Sommerhaus der Stars“ läuft seit 2016 bei RTL
  • Im „Sommerhaus der Stars“ wird die Beziehung von Promi-Paaren auf die Probe gestellt
  • Am Ende der Show wartet auf die Gewinner eine Siegprämie von 50.000 Euro
  • 2020 holten sich die „Goodbye Deutschland“-Stars Caro und Andreas Robens den Sieg
  • Die diesjährigen Kandidaten sind unter anderem Mola Adebisi, Jana Pallaske, Lars Steinhöfel, Almklausi, Stephan Jerkel und Peggy Jerofke
  • „Das Sommerhaus der Stars” 2021 wird dienstags, mittwochs und donnerstags bei RTL und ansonsten bei TV NOW ausgestrahlt

——————

Mike Cees: „Es fällt mir nicht leicht“

„Es fällt mir nicht leicht, einen passenden Text zu finden. Ich möchte weder über das Sommerhaus noch über die Kandidaten schreiben. Schon gar nicht über Youtube-, Twitter-, Insta- oder Facebook-Hate Stellung beziehen. Das Leben hat seine eigenen Gesetze. Social-Media-Plattformen haben auch ihre eigenen Gesetze und zum Glück diese werden nun genutzt. Was würde es bringen einen Live-Stream zu machen? Nichts“, beginnt er seine Ausführungen.

Große Einsicht zeigt Mike nicht: „Nun haben viele eine vorgefertigte Meinung, da muss man sich nicht mehr erklären. Keiner kann sich in eine Lage des anderen versetzen, wenn er es nicht selbst erlebt hat. Leute, die sich anmaßen ihre eigene Meinung anderen aufzuzwingen und somit eine Welle auszulösen, sind in meinen Augen nicht besser als diejenigen, die sie kritisieren. Wieviel Zeit sich Leute nehmen, um andere zu analysieren, ist unglaublich.“

——————

Mehr zu „Das Sommerhaus der Stars”:

„Sommerhaus der Stars“: Wegen Mikes Attacken – RTL handelt sofort

„Sommerhaus der Stars“: Eklat um Mike! Blutiger Zwischenfall – „Spiel nicht das Opfer“

„Sommerhaus der Stars”-Kandidat Mike: Nach Rauswurf – Fans hoffen jetzt DAS

——————

Von Reue keine Spur. Am Ende ist Mike Cees noch philosophisch unterwegs, glaubt, sich seit der RTL-Sendung verändert zu haben.

„Das Projekt hat mir auch viel Positives gebracht: Erfahrung, Blick über den Tellerrand, Blick nach Innen und ein Stück Selbsterkenntnis.
Wir machen keine Fehler, wir machen Erfahrungen.“

„Das Sommerhaus der Stars”: RTL gibt Großes bekannt

Ein großes Gesprächsthema waren nach dem Finale auch die Gewinner Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt. Sie haben eine Mega-Mitteilung für ihre Fans. Warum die so unglaublich ist, liest du hier >>> (jhe)