Michael Wendler überrascht mit dieser Aussage: „Das war natürlich eine PR-Masche“

Michael Wendler: Der Schlagerstar überrascht mit einer Aussage. (Symbolbild)
Michael Wendler: Der Schlagerstar überrascht mit einer Aussage. (Symbolbild)
Foto: imago images / Revierfoto

Michael Wendler war in letzter Zeit häufig entweder im Zusammenhang mit Laura Müller oder wegen des Zwists mit Oliver Pocher in den Schlagzeilen. Der Durchbruch zum Schlagerstar gelang ihm im Jahr 2007 mit dem Song „Sie liebt den DJ“. Allerdings ist Michael Wendler nicht bei allen Deutschen beliebt. Mit seinem selbstbewusstes Auftreten eckte er auch öfter mal an

Seitdem ist viel Zeit vergangen und Michael Wendler hat sich vom Schlagerklischee zum DSDS-Juroren gemausert. Spätestens seit Oliver Pochers Wendler-Parodien hat der Musiker einen neuen Aufschwung in seiner Karriere erlebt – doch was steckt dahinter?

Das ist Michael Wendler
Das ist Michael Wendler

Michael Wendler: Alles nur ein fake? Das sagt der Schlagerstar

In der VOX-Doku „Schlager ist mein Leben“ spricht Michael Wendler endlich Klartext und klärt einen jahrelangen Mythos auf. „Viele Menschen haben ein völlig falsches Bild von mir. Die kennen den alten Wendler. 'Ich bin die geilste Sau. Ich bin der Größte. Gott ist Wendler-Fan. Ich kann alles.' Das war natürlich eine PR-Masche“, gibt der 48-Jährige zu.

Schlager-Kollegen wie Giovanni Zarella sind Michael Wendler jedoch total dankbar für genau diesen Weg. Der Italiener erklärt: „Er hat dazu beigetragen, dass der Schlager damals salonfähig gemacht wurde – für normale Clubs.“

Michael Wendler – „Der spielt dieses Arschloch“

Dass die protzende Kunstfigur des Wendlers relativ schnell auf Spott und Hohn stieß, sei für „Bild“-Chefreporter Mark Pittelkau keine Überraschung. „Hatte eine gewisse Zeit lang damit Erfolg, aber das wollen die Leute nicht sehen. Der steht sich damit komplett selbst im Weg. Er ist gefangen in diesem Image, was gar nicht seins ist“, erklärt der Journalist.

-------------

Das ist Michael Wendler:

  • Michael Skowronek wurde am 22. Juni 1972 in Dinslaken geboren
  • 2007 wurde er als Michael Wendler mit seinem Hit „Sie liebt den DJ“ deutschlandweit berühmt
  • Im Jahr 2010 veröffentlichte er seine Biografie „Faust des Schlagers“
  • Große Aufmerksamkeit erlangte er zudem durch seine Beziehung mit der 28 Jahre jüngeren Laura Müller
  • Das Paar heiratete im Juni 2020 und lebt gemeinsam in Florida
  • In der 18. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ wird Michael Wendler Teil der Jury sein

-------------

Jeder, der Michael Wendler privat kenne, wisse, dass es sich bei dem Musiker um einen „ganz sensiblen“ Charakter handle. „Der spielt dieses Arschloch“, stellt Pittelkau klar.

-------------

Mehr zu Michael Wendler:

Michael Wendler und Laura Müller: Bitter enttäuscht – „Leider haben wir...“

Michael Wendler lässt DSDS-Bombe platzen – in der ersten Show wird er...

Michael Wendler prahlt mit Verführungskünsten – doch dann...

-------------

Michael Wendler & Laura Müller: Fiese Hater-Kommentare

Da der Wendler aufgrund seines Protzer-Images schon zuvor in der Kritik stand, kam auch die Nachricht seiner neuen Freundin nicht wirklich gut an. Michael Wendler liebt die 28 Jahre jüngere Laura Müller und muss dafür unzählige Hater-Kommentare ertragen.

Davon lassen sich die Turteltauben jedoch nicht unterkriegen. Bei Instagram gibt Michael Wendler sogar mit seinen besonderen Verführungskünsten an. Mehr dazu hier >>>

Bei ihren Liebesspielen soll Michaels Tochter Adeline sogar mehr mitbekommen als ihr liebst. Mehr dazu hier >>>

 
 

EURE FAVORITEN