Michael Wendler: Reporter will mit Schlagerstar sprechen – das endet im Debakel: „Unangenehm, unangenehm“

Das ist Michael Wendler

Er ist einer der polarisierendsten Schlagersänger Deutschlands: Michael Wendler.

Beschreibung anzeigen

Michael Wendler ist derzeit in aller Munde - ein Reporter wollte nun unbedingt mit dem Schlagerstar sprechen - doch das endete in einem Debakel!

Er hatte sicherlich schon einmal leichtere Arbeitsaufträge. Für die Youtube-Show „Das schaffst du nie!“ soll der „Bayrischer Rundfunk“-Reporter Sebastian Meinberg eine ganz besondere Aufgabe lösen. Er soll Schlagerstar Michael Wendler ans Telefon bekommen.

Michael Wendler: Reporter will Schlagersänger sprechen

Kein Problem, könnte man meinen, schließlich war Michael Wendler in der Vergangenheit stets gerne bereit, Interviews und Statements zu geben. Ärgerlich für Meinberg bei dieser Herausforderung jedoch, dass sich das seit den wirren Corona-Thesen des Sängers geändert hat.

+++ The Masked Singer: Das Skelett hat gewonnen! Die letzten Masken sind gefallen – DIESER Star versteckte sich unter dem Kostüm +++

Seit Michael Wendler bei RTL ausstieg und sich fortan als selbsternannter „Pandemie-Maßnahmen-Skeptiker“ verdingt, gab er kein einziges Interview mehr. Alle Anfragen blockte der Sänger ab.

Doch wäre die Aufgabe für den Reporter jedoch nicht schon schwer genug, bekommt er von seinem Kollegen Marc Seibold noch einen weiteren Stein vor die Füße geworfen. Er hat nur drei Stunden Zeit.

Michael Wendler: Weder Manager Krampe noch Schäfer Heinrich können helfen

„Kein Problem, ich hab gestern Abend eh mit ihm telefoniert“, scherzt Meinberg zu Beginn noch. Nichtsahnend, dass die Aufgabe im Desaster enden würde. Doch zunächst ist er noch ganz positiv gestimmt.

------------------

Das ist Michael Wendler:

  • Michael Skowronek wurde am 22. Juni 1972 in Dinslaken geboren
  • Der Wendler ist gelernter Speditionskaufmann
  • In den 2000er Jahren brachte der Schlagersänger seine ersten Alben heraus
  • Seit 2016 lebt Michael Wendler in seiner Wahlheimat Florida
  • Im Juni 2020 heiratete er Laura Müller standesamtlich in den USA
  • In der 18. Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) wird er als Juror auftreten

-------------------

So nutzt er die Kontakte, die er bereits hat, um den Wendler ans Handy zu bekommen. Und wo fängt man da an? Richtig, bei Ex-Manager Markus Krampe. Doch der bügelt gleich ab. „Ich glaube, dass alles was mit dem Thema Medien zu tun hat, im Moment nicht die Lieblingsaufgabe von Michael Wendler ist“, lacht Krampe.

-----------------

Mehr zum DSDS-Eklat um Michael Wendler:

DSDS-Jurorin Maite Kelly lässt fiesen Spruch los – sie ist nicht die einzige

Michael Wendler: DSDS-Eklat! Jetzt bringt ausgerechnet ER sich in Stellung

Michael Wendler: DSDS-Eklat – „Dann machen wir eben zu dritt weiter“

-----------------

Weiter also. Doch auch das Management von Jürgen Drews, Schlagerstar Tim Toupet, „Bauer sucht Frau“-Star Schäfer Heinrich oder eine RTL-Redakteurin können oder dürfen nicht helfen.

-------------

Das ist Laura Müller:

  • ihr bürgerlicher Name lautet seit ihrer Hochzeit im Juni 2020 Laura Sophie Norberg
  • sie wurde durch ihre Beziehung mit Schlagerstar Michael Wendler berühmt
  • Im Januar 2020 zog sich Laura Müller für das Männermagazin „Playboy“ aus
  • Im Sommer 2020 heiratete sie Michael Wendler in den USA

--------------

+++ Bares für Rares: Händlerin Susanne stellt DIESE Frage – dann explodieren die Gebote +++

Ärgerlich, denn trotz aller Versuche endet die Wendler-Challenge für Sebastian Meinberg im Schlager-Debakel. Oder wie es sein Kollege Marc Seibold treffend ausdrückt: „Unangenehm, unangenehm.“

 
 

EURE FAVORITEN