Michael Wendler: Neue Aussage sorgt für Kopfschütteln – „Damit endet es nicht!“

Michael Wendler schießt sich immer weiter ins Abseits.
Michael Wendler schießt sich immer weiter ins Abseits.
Foto: imago images / Future Image

Was soll man noch zu Michael Wendler sagen? Mit seinen kruden Aussagen zum Thema Coronavirus hat sich der einst so erfolgreiche Schlagersänger komplett ins Abseits geschossen.

Da hilft es auch nicht, zwischenzeitlich ein wenig in die Defensive zu gehen, sich von der ein oder anderen Aussage zu distanzieren oder sich selbst die Bezeichnung „Pandemie-Maßnahmen-Skeptiker“ zu verpassen. Der Name Michael Wendler wird vermutlich immer mit dem Attribut des Verschwörungstheoretikers verbunden sein.

Michael Wendler: Neue krude Aussagen bei Telegram

Und gerade deshalb sind Aussagen wie die, die Michael Wendler nun erneut bei Telegram tätigt, eher Gift für eine mögliche Rückkehr zur Normalität.

Auf Telegram schreibt Michael Wendler nämlich bezugnehmend auf die Verabschiedung des neuen Infektionsschutzgesetzes durch die Bundesregierung: „UNFASSBAR! Aber damit endet es nicht! Bald wird jeder Deutsche erkennen, welches Unrecht im Bundestag und Rat beschlossen wurde.“

--------------------------

Das ist Michael Wendler:

  • Michael Skowronek wurde am 22. Juni 1972 in Dinslaken geboren
  • Der Wendler ist gelernter Speditionskaufmann
  • In den 2000er Jahren brachte der Schlagersänger seine ersten Alben heraus
  • Seit 2016 lebt Michael Wendler in seiner Wahlheimat Florida
  • Im Juni 2020 heiratete er Laura Müller standesamtlich in den USA
  • In der 18. Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) sollte er als Juror auftreten

--------------------------

Wie genau „jeder Deutsche“ das erkennen soll, verschweigt Wendler an dieser Stelle. Ebenfalls vermeidet es der Sänger, genau Daten für seine These zu nennen. Vermutlich, aus dem Grund, weil es sie einfach nicht gibt.

Michael Wendler: Wie geht es nun mit ihm weiter?

Klar ist, der Wendler schießt sich mit Aussagen wie dieser oder dem vor einigen Tagen veröffentlichten Video bei Instagram immer weiter ins Abseits. Sogar sein langjähriger Manager Markus Krampe hat sich bereits von ihm distanziert.

--------------------------

Mehr zu Michael Wendler:

--------------------------

Wie es für den Sänger weitergehen soll, weiß wohl nur er selbst. Ihm, seiner Frau Laura Müller und seiner Tochter Adeline wäre es jedoch zu wünschen, dass er schnell einen Ausweg aus seinem selbst errichteten Dilemma findet.

Zuletzt sprach Michael Wendler lange bei Instagram. Um was es ging, liest du hier.

 
 

EURE FAVORITEN