Michael Wendler: Nicht nur DSDS – jetzt greift RTL richtig durch

Das ist Michael Wendler

Er ist einer der polarisierendsten Schlagersänger Deutschlands: Michael Wendler.

Beschreibung anzeigen

Schlagersänger Michael Wendler scheint nicht mehr zu retten. Der Musiker schießt sich mit seinen absurden Aussagen im Netz selbst ins Aus.

Nachdem er seinen ehemaligen Arbeitgeber RTL öffentlich angegriffen hat, sah es bereits schlecht für Michael Wendler aus. Sein KZ-Vergleich hat das Fass nun endgültig zum Überlaufen gebracht.

Michael Wendler: Knallhartes DSDS-Aus nach erster Folge

Ab sofort wird Michael Wendler aus sämtlichen RTL-Formaten gestrichen. Nach dem neuen Skandal des 48-Jährigen verkündet Senderchef Jörg Graf, dass der Sänger aus sämtlichen DSDS-Folgen herausgeschnitten werde, in denen er noch zu sehen und hören war.

„Wir verurteilen jegliche Form von Antisemitismus, Rassismus sowie Diskriminierung auf das Schärfste. In Zeiten, in denen es darum geht, durch gesellschaftlichen Zusammenhalt, gegenseitige Rücksichtnahme und Respekt gemeinsam eine schwere Krise zu bewältigen, wird RTL mit einer Unterhaltungsshow nicht die Bühne für Menschen sein, die ihrerseits Spaltung und Verharmlosung propagieren“, erklärte der Geschäftsführer.

---------------------------------

Das ist Michael Wendler:

  • Michael Skowronek wurde am 22. Juni 1972 in Dinslaken geboren
  • Der Wendler ist gelernter Speditionskaufmann
  • In den 2000er Jahren brachte der Schlagersänger seine ersten Alben heraus
  • Seit 2016 lebt Michael Wendler in seiner Wahlheimat Florida
  • Im Juni 2020 heiratete er Laura Müller standesamtlich in den USA
  • In der 18. Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) sollte er als Juror auftreten

---------------------------------

Michael Wendler: RTL löscht seine Shows aus der Mediathek

Doch die RTL Mediengruppe scheint noch einen Schritt weiterzugehen. Alle Formate mit oder von Michael Wendler sind ab sofort aus der Online-Mediathek TVNOW verschwunden. Darunter fallen auch die Doku-Soaps „Laura und der Wendler – verliebt in Amerika“ und „Laura und der Wendler – Jetzt wird geheiratet“.

RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer bestätigte am Donnerstag gegenüber DER WESTEN: „Michael Wendler findet nicht mehr bei uns statt.“ Die Mediengruppe wolle dem Schlagersänger keine Bühne mehr bieten.

---------------------------------

Mehr zu Michael Wendler:

Michael Wendler: Ex-Manager spricht Klartext – SO geht es für den Wendler jetzt weiter

Michael Wendler: Absurde Forderung – jetzt will er ausgerechnet DAS

Michael Wendler macht widerlichen KZ-Vergleich – seine Ausrede ist nur peinlich!

---------------------------------

Es ist nun so, als hätte es den Wendler nie bei RTL gegeben. Der Sänger wurde komplett aus dem Programm des Fernsehsenders gelöscht. Ob sich Michael Wendlers Ruf je von diesem Skandal erholen wird? Unwahrscheinlich.

Der Schlagerstar zerstört derweil nicht nur seine eigene Karriere. Wie gravierend der Absturz des Wendlers für seine Ehefrau Laura ist, liest du hier.

 
 

EURE FAVORITEN