Michael Schumacher: Schwägerin mit erschreckenden Worten – „Sorgen und Ängste werden immer größer“

Michael Schumacher: Nun spricht seine Schwägerin offen über ihre Ängste.
Michael Schumacher: Nun spricht seine Schwägerin offen über ihre Ängste.
Foto: imago images

Es ist eine schwierige Zeit. Die Corona-Krise hält die Welt in Atem. Auch die Schwägerin von Formel-1-Idol Michael Schumacher. Cora Schumacher.

Die 43-jährige Ex-Frau von Ralf, dem Bruder von Rennfahrer-Legende Michael Schumacher, zählt selbst zur Liste der Risiko-Patienten. Sollte sie sich mit dem Coronavirus infizieren, könnte dies zu schlimmen Folgen bei Cora führen.

Michael Schumacher: Seine Schwägerin ist Corona-Risikopatientin

Auf ihrem Instagramkanal verrät Cora, dass sie Asthmatikerin sei, und erst vor Kurzem an einer Lungenentzündung gelitten habe. Dies mache die aktuelle Situation für die Schwägerin von Michael Schumacher noch beängstigender.

Mit Blick auf die Corona-Vorgaben der Bundesregierung schreibt Cora: „Emotional ist es für uns alle sehr sehr schwer. Die Sorgen und Ängste werden immer größer. Auch bei mir. Ich gehöre zur Risikogruppe, da ich Asthmatikerin bin und erst kurz vor der Operation bereits eine Lungenentzündung hatte. Bitte haltet euch an die Vorgaben und helft aktiv dabei, die Neuinfizierungen zumindest einzudämmen.“

Cora Schumacher musste schwere OP über sich ergehen lassen

Cora Schumacher war im Herbst vergangenen Jahres in ihrem Kölner Haus die Treppe hinuntergestürzt, hatte sich schwer an der Schulter verletzt. Daraufhin musste die ehemalige Rennfahrerin mehrfach operiert und untersucht werden.

-------------------------

Das ist Michael Schumacher:

  • Michael Schumacher wurde am 3. Januar 1969 in Hürth in NRW geboren
  • Er ist der erfolgreichste Pilot der Formel-1-Geschichte
  • Er hält die Rekorde von sieben Weltmeistertiteln, 91 Siegen, 155 Podestplatzierungen und 77 schnellsten Rennrunden
  • Am 29. Dezember 2013 erlitt Michael Schumacher ein schweres Schädel-Hirn-Trauma bei einem Ski-Unfall im französischen Meribel
  • Seitdem wurde nur noch sehr wenig über den Zustand von Michael Schumacher bekannt
  • Lediglich Freunde äußern sich ab und an zu seinem Gesundheitszustand

-------------------------

Cora schreibt dazu: „Genau genommen bin ich eh schon mehr oder weniger seit Oktober durch meine Schulter OP in 'Quarantäne' beziehungsweise außer Gefecht gesetzt. Ich kann euch sagen, ich bin froh, dass ich das hinter mir habe und mich wieder halbwegs bewegen kann. Aber auch das habe ich überstanden und es war hier und da auch mal ganz angenehm, sich zurückziehen zu können.“

+++ Michael Schumacher: Traurige Nachrichten! Die Fans weinen um Schumis größtes Vorbild +++

Bleibt nur zu hoffen, dass sich Cora ausreichend vor dem Coronavirus schützen kann.

 
 

EURE FAVORITEN