Meghan Markle und Prinz Harry: Geheimnis um Baby Archie gelüftet! Jetzt kommt raus, dass ...

Meghan Markle und Prinz Harry mit ihrem Sohn Archie.
Meghan Markle und Prinz Harry mit ihrem Sohn Archie.
Foto: imago images / PA Images

Nicht mehr lange, dann feiert Archie Mountbatten-Windsor, Sohn von Meghan Markle und Prinz Harry, Geburtstag.

Am 6. Mai wird der achte Urenkel der Queen ein Jahr alt. Oft hat man den kleinen Royal nicht zu Gesicht bekommen seit seiner Geburt. Nur wenige Male erlaubten Meghan Markle und Prinz Harry der Öffentlichkeit bislang, Archie zu sehen.

Meghan Markle und Prinz Harry geben DAS über Archie bekannt

Auch sonst sind nicht allzu viele Details aus dem Leben der kleinen Familie bekannt. Doch nun haben Meghan Markle und Prinz Harry doch etwas über ihren Sohn verraten - genauer gesagt über seinen Namen.

Denn im Rahmen der Verkündung, dass die neue Charity-Organisation des Paares den Namen Archewell tragen wird, verrieten die beiden auch, woher die Inspiration zum Namen Archie kam.

-----------

Das ist Archie Mountbatten-Windsor:

  • geboren am 6. Mai 2019 in London
  • sein vollständiger Name lautet: Master Archie Harrison Mountbatten-Windsor
  • er ist der Sohn von Prinz Harry und Meghan Markle
  • er steht auf Rang sieben der britischen Thronfolge
  • er lebt mit seinen Eltern in Los Angeles

-----------

+++ Meghan Markle und Prinz Harry: Wollen die beiden etwa...? +++

Deshalb trägt Archie diesen Namen

Der britischen Zeitung „The Telegraph" erklärten Meghan Markle und Prinz Harry: „Vor 'Sussex Royal' hatten wir die Idee von 'Arche', dem griechischen Wort für 'Quelle der Aktion'. Wir spürten gleich eine Verbindung zu diesem Konzept, daraus eine Charity-Organisation entstehen zu lassen, von der wir erhofften, sie eines Tages gründen zu können."

Und: „Es wurde die Inspiration für den Namen unseres Sohnes. Etwas Bedeutendes zu machen, etwas zu tun, was Bedeutung hat."

-----------

Weitere News von den Royals:

Queen Elizabeth II. wendet sich mit erschütterndem Vergleich ans britische Volk: „Es erinnert mich...“

Prinz William: Schlussstrich! Kate Middletons Mann wird nicht ...

Top-Themen des Tages:

„Hartz4“-Empfängerin bekommt Zwillinge – doch dann folgt der Schock

„Das perfekte Dinner“: Gastgeberin kocht Hauptgang – widerlich, was sie nebenher macht

-----------

Weitere Details noch unbekannt

Auch zur Organisation Archewell sagten sie mehr gegenüber „The Telegraph" (Bezahlinhalt): „Archewell ist ein Name, der die alten Wörter für Stärke und Aktion miteinander verbindet."

Wann die Organisation gelauncht werden soll und weitere Details, wollen Meghan Markle und Prinz Harry noch nicht preisgeben. (cs)

 
 

EURE FAVORITEN