Veröffentlicht inPromi-TV

Meghan Markle und Prinz Harry kündigen neue Netflix-Doku an – sie startet noch dieses Jahr

Meghan Markle und Prinz Harry sorgten mit der Netflix-Doku „Harry und Meghan“ für Schlagzeilen. Jetzt steht der nächste Film schon in den Startlöchern.

© IMAGO / Cover-Images

Das sind die Royals

Sie füllen Zeitungen und Klatschblätter: die britischen Royals.Doch wer ist wer im englischen Königshaus.

Lange wurde sie erwartet, dann machte Netflix die sechsteilige Doku von Prinz Harry und Meghan Markle öffentlich. Die Geschichte über ihr erstes Kennenlernen, ihre Verlobung, das Leben in London und schließlich ihre Flucht in die USA sorgte weltweit für Schlagzeilen.

Die Aussteiger wollten ihre Version der Ereignisse schildern und dürften damit bei der königlichen Familie für jede Menge Gesprächsstoff gesorgt haben. Doch die beiden sind noch längst nicht fertig. Wie der Streaminganbieter jetzt bekannt gab, wird es kurz vorm Jahreswechsel noch eine weitere Doku mit Meghan Markle und Prinz Harry geben.

Meghan Markle und Prinz Harry in Netflix-Trailer

Sicher ist, ganz so explosiv wie die letzte Filmreihe dürften die Inhalte von „Live to lead“ nicht werden. Immerhin soll sich diesmal nicht alles um Prinz Harry und Meghan Markles Leben, sondern das von anderen Berühmtheiten drehen, wie ein erster Trailer verrät.

Im Fokus stehen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, die mit ihrem Engagement für Veränderung sorgten, Großes vollbracht haben und mit einem guten Beispiel vorausgehen. Beleuchtet werden die Geschichten von Bürgerrechtler und Jurist Bryan Stevenson, Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg, der verstorbenen Juristin Ruth Bader Ginsburg, die bis zu ihrem Tod im Supreme Court in Washington saß und die der Premierministerin von Neuseeland, Jacinda Ardern.

Außerdem das Wirken des südafrikanischen Juristen und Anti-Apartheid-Aktivisten Albie Sachs, des Rugby-Spielers Siya Kolisi und das der Journalistin und Frauenrechtlerin Gloria Steinem.

Meghan Markle und Prinz Harry bei Netflix-Doku nicht im Fokus

Im Trailer zu der Doku erklärt Prinz Harry, das Format sei inspiriert von Nelson Mandela, der einmal gesagt hatte: „Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben, sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben.“ Von Harry heißt es: „Es geht um Menschen, die mutige Entscheidung getroffen haben.“ Und Meghan ergänzt: „Für den Wandel zu kämpfen und eine Führungsrolle übernehmen“, und eine Inspiration für andere zu sein.


Mehr News:


Erscheinen soll die Dokumentation noch Ende des Jahres, und zwar am 31. Dezember. Bleibt abzuwarten, wie der Film beim Netflix-Publikum, vor allem aber bei den britischen Zuschauern, ankommt. Medienberichten zufolge soll „Harry und Meghan“ bei den Briten beliebter gewesen sein, als „The Crown“.