Matthias Reim: Peinlich-Patzer bei RTL – das dürfte Schlager-Fans übel aufstoßen

Das ist Günther Jauch

Das ist Günther Jauch

Beschreibung anzeigen

Mit seinem Mega-Hit „Verdammt, ich lieb' Dich“ nimmt Matthias Reim seit der Erscheinung im Jahr 1990 Millionen ein. Das Lied gilt als Kultsong in der Schlagerbranche.

Popstar Mike Singer hat den Kassenschlager von Matthias Reim erst im Frühling 2021 gecovert. Man könnte also meinen, den Text zu „Verdammt, ich lieb' Dich“ kennt in diesem Land wirklich jeder.

Matthias Reim: Schlager-Fans bei „Wer wird Millionär?“ im Vorteil

Denkste! In einer neuen Ausgabe der RTL-Quizshow „Wer wird Millionär?“ wird deutlich, wie schnell Matthias Reims Hit wirklich in Vergessenheit gerät.

In der Auswahlrunde, in der sich für gewöhnlich entscheidet, welcher Kandidat die Chance auf einen Gewinn von bis zu einer Million Euro hat, sollen die Teilnehmer Zeilen aus „Verdammt, ich lieb' Dich“ in die richtige Reihenfolge bringen.

Die richtige Antwort wäre gewesen: „Ich lieb dich“, „Ich brauch dich“, „Ich will dich“, „Ich will dich nicht verlieren“.

----------------------------------------

Das ist Matthias Reim:

  • Matthias Reim wurde am 26. November 1957 in Korbach geboren
  • Seinen bis heute größten Hit „Verdammt, ich lieb' Dich“ veröffentlichte er 1990
  • Matthias Reim hat sechs Kinder von fünf verschiedenen Frauen – eine von ihnen ist Sängerin Michelle
  • Seit 2015 ist er mit der Schlagersängerin Christin Stark liiert
  • Beim „Schlagerboom 2021“ von Florian Silbereisen gab das Paar bekannt, dass sie verheiratet sind und ein Baby erwarten

----------------------------------------

Matthias Reim: TV-Blamage! Niemand erinnert sich an „Verdammt, ich lieb' Dich“

Doch darauf ist kein einziger Kandidat gekommen. Niemand der Teilnehmer hat die Aufgabe rund um den Kult-Hit der 1990er lösen können.

Da raufen sich nicht nur eingefleischte Schlager-Fans die Haare. „Kinder, Kinder, Kinder“, spottet RTL-Moderator Günther Jauch fassungslos.

Für Matthias Reim hat es sich bestimmt nicht gut angefühlt, wenn sich plötzlich niemand mehr an den angeblich erfolgreichsten Song seines Lebens erinnert. Doch zum Glück hat der Schlagerstar ja eine große Fanbase, die Zeilen wie „Sieben Bier, zu viel geraucht. Das ist es, was ein Mann so braucht“ sicherlich nie vergessen wird.

----------------------------------------

Mehr zu Matthias Reim:

----------------------------------------

Matthias' Ex-Freundin Michelle hingegen hat großartige TV-Neuigkeiten zu verkünden. Worum es dabei geht, erfährst du hier.