Martin Rütter: Konkurrenz für Hundeprofi – stellt ihn dieser neue Star bald in den Schatten?

Martin Rütter gilt in Deutschland als DER Hundeprofi. Bekommt er nun Konkurrenz?
Martin Rütter gilt in Deutschland als DER Hundeprofi. Bekommt er nun Konkurrenz?
Foto: IMAGO / Karina Hessland

Muss Martin Rütter nun Angst haben?

Wenn man an eine Person in Deutschland beim Thema Hundeerziehung denkt, dann an den Duisburger Martin Rütter. Er ist wohl der bekannteste Hundetrainer des Landes.

Doch wie lange noch?

Denn nun bekommt Martin Rütter Konkurrenz – und der war sogar schon in einer der erfolgreichsten Talkshows der Welt zu Gast.

Martin Rütter (Hundeprofi): Netflix-Star macht ihm Konkurrenz

Im deutschen Fernsehen ist er der absolute Experte, wenn es Fragen zum Thema Hund gibt. Martin Rütter ist inzwischen an mehreren TV-Shows beteiligt, die sich rund um das Training und die Erziehung von Hunden drehen.

----------------------------------------

Das ist Hunde-Experte Martin Rütter:

  • Martin Rütter wurde am 22. Juni 1970 in Duisburg geboren
  • Er studierte Sportwissenschaften
  • Danach ließ sich Martin Rütter zum Tierpsychologen ausbilden
  • Im Jahr 2008 startete seine eigene Sendung „Der Hundeprofi“ bei Vox
  • Mittlerweile moderiert Rütter auch die RTL-Show „Martin Rütter – Die Welpen kommen“
  • Er hat schon diverse Bücher über das Training von Hunden verfasst
  • Rütters neue Shows „Helden auf vier Pfoten“ und „Der Hundeprofi – Rütters Team“ laufen ebenfalls bei Vox
  • Martin Rütter betreibt mehrere Hundeschulen

----------------------------------------

Während die Tierliebhaber auf die nächsten Ausgaben seiner Vox-Sendungen warten, könnten sie nun jedoch bei Netflix einem ganz anderen Hundeexperten in die Arme laufen. Der 37-jährige Jas Leverett ist der Star der neuen Doku-Serie „Canine Intervention“.

Dort greift der Hundeprofi aus den USA verzweifelten HundehalterInnen unter die Arme. Egal, ob bei aggressiven oder überdrehten Tieren – Jas Leverett weiß, was zu tun ist. Selbst prominenten Herrchen wie Jason Derulo und Kevin Hart konnte er schon aushelfen.

----------------------------------------

Mehr zu Hundeprofi Martin Rütter:

Martin Rütter: Als der Hundeprofi DIESE Szene sieht, greift er sofort ein – „Stoppt das sofort!“

Martin Rütter erklärt, was viele Hundebesitzer falsch machen – „Gibt überhaupt keinen Grund dafür“

Martin Rütter: Hundeprofi vergleicht Leinen-Problematik mit Querdenkern: „Das ist auf Menschen übertragbar“

----------------------------------------

In den USA wird Jas Leverett bereits für seine Netflix-Serie gefeiert und feierte den Release der Produktion direkt mit einem Auftritt in der Talkshow von Ellen DeGeneres.

Jas Leverette war sogar schon bei Ellen DeGeneres zu Gast.

Martin Rütter: Sein neuer Hunde-Konkurrent eckt an – Zuschauer verärgert

Doch unter dem YouTube-Trailer seiner Sendung hagelt es auch Kritik. Einige Zuschauer scheinen nicht von den Erziehungsmaßnahmen des Kaliforniers überzeugt zu sein und machen ihrem Ärger im Netz Luft:

  • „Buchstäblich niemand will das. Ich habe alle 300 Kommentare gelesen und nicht einer sagt etwas Positives über diese Show.“
  • „Dieser Typ benutzt grausame Methoden, die von allen großen Trainingsorganisationen diskreditiert wurden. Wir müssen unsere Hunde nicht verängstigen! Netflix, streicht diese Serie!“
  • „Traurig, eine weitere TV-Show zu sehen, bei der es nur um Unterhaltung und nicht um das Wohlergehen der Hunde geht. Die armen Hunde scheinen so gestresst zu sein.“

Scheint so, als müsse sich Martin Rütter also nicht um seinen Ruf als Hundeprofi sorgen. Jas Leverett wird ihm nicht so schnell den Rang ablaufen können.

Derweil ist Martin Rütter in einem TV-Format zu sehen, das ausnahmsweise nichts mit Hunden zu tun hat. Alles zu seiner neuen Show „Die Rote Kugel“ kannst du hier nachlesen.