Veröffentlicht inPromi-TV

Martin Rütter: TV-Star macht Hundehaltern eine deutliche Ansage: „Totaler Quatsch“

Martin Rütter: TV-Star macht Hundehaltern eine deutliche Ansage: „Totaler Quatsch“

Martin-Rütter.jpg

Martin Rütter: TV-Star macht Hundehaltern eine deutliche Ansage: „Totaler Quatsch“

Martin Rütter: TV-Star macht Hundehaltern eine deutliche Ansage: „Totaler Quatsch“

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Seit vielen Jahren schon setzt sich Martin Rütter für das Wohl und die Rechte des besten Freundes des Menschen ein.

So sehr gar, dass er den Beinamen der „Hundeprofi“ bekam. Martin Rütter scheut dabei keinen Konflikt und benennt immer klar, wenn er irgendwo Missstände erkennt. Nun hat der „Hundeprofi“ die Kampagne „Adoptieren statt produzieren“ ins Leben gerufen.

Martin Rütter: Der Hundeprofi ruft eine neue Kampagne ins Leben

Martin Rütter möchte die Hundehalterinnen und Hundehalter aufrütteln, ihnen klar machen, dass es sinnvoll ist, einen Hund aus dem Tierheim zu holen, um so Hundevermehrern die Arbeitsgrundlage zu entziehen.

———–

Der „Hundeprofi“: Das ist Martin Rütter

  • Martin Rütter ist Hundetrainer, Moderator und Buchautor
  • Er hat mehrere Shows bei RTL und Vox
  • Zudem betreibt er mehrere Hundeschulen
  • Der Duisburger setzt sich stark für den Tierschutz ein

———–

„Wenn Hund, dann erst mal ab ins Tierheim. Dort gibt es tolle Hunde, man muss sie nur richtig erziehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hunde, die eine zweite Chance bekommen, einfach wahnsinnig dankbar sind. Ich rate deswegen jedem, der über die Anschaffung eines Hundes nachdenkt, zu einem Gang ins Tierheim“, so Martin Rütter in einem Posting bei Instagram.

Martin Rütter: Kritik von einigen Hundehaltern für den „Hundeprofi“

Doch auch für die gut gemeinte Aktion gab es Kritik. „Unsere ist vom Züchter, man bekommt da ja schon fast ein schlechtes Gewissen“, schreibt beispielsweise eine Followerin bei Instagram.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch so habe er es nicht gemeint, wird Martin Rütter in einem weiteren Posting deutlich. „Was ich mit adoptieren statt produzieren übrigens nicht sagen möchte, ist, dass jeder, der einen Hund hat, der nicht aus dem Tierschutz kommt, etwas falsch gemacht hat. Totaler Quatsch. Und es geht mir auch nicht darum, gute Züchter zu diffamieren, die liebevoll Hunde züchten. Was sie machen, ist züchten und nicht produzieren. Das ist der springende Punkt“, erklärt der „Hundeprofi“ seine Beweggründe. Und die sind schließlich durchaus nachvollziehbar.

————

Martin Rütter: Traurige Worte – „Nicht alle haben es geschafft“

Martin Rütter: Diese RTL-Szenen gehen ans Herz

Martin Rütter mit dringender Warnung: „Absoluter Psychoterror“

————

Zuletzt hatte sich Martin Rütter mit dem Duisburger Zoofachhändler Zajac angelegt. Was dabei rauskam, liest du hier.