Martin Rütter platzt der Kragen: „Wie krank muss man sein?“

Martin Rütter ist als„Hundeprofi” bei seiner Arbeit mit Mensch und Tier normalerweise tiefenentspannt.

Dann gibt es aber auch Momente, in denen auch der „Hundeprofi” mal laut wird. Jetzt brachte Martin Rütter ein Werbeschild eines Anbieters für Viehtransporte den TV-Star so richtig auf die Palme.

Martin Rütter: Bei einem Werbeschild platzt ihm der Kragen

Auf dem Schild sieht man die Zeichnung einer Sau in Strapsen und BH. Das Tier schaut lasziv den Leser an. Dazu trägt es eine Perücke. Neben der gezeichneten Sau ist der Schriftzug „Transport mit Leidenschaft“ zu lesen.

---------------------------------------

Das ist Martin Rütter:

  • Martin Rütter wurde am 22. Juni 1970 in Duisburg geboren
  • Er studierte Sportwissenschaften
  • Danach ließ sich Martin Rütter zum Tierpsychologen ausbilden
  • 2008 startete bei Vox seine eigene Sendung „Der Hundeprofi“
  • Mittlerweile moderiert Rütter auch die RTL-Show „Martin Rütter – Die Welpen kommen“
  • Er hat schon diverse Bücher über das Training von Hunden verfasst
  • Beim Sender Vox laufen Rütters neue Shows „Helden auf vier Pfoten“ und „Der Hundeprofi – Rütters Team“
  • Martin Rütter betreibt mehrere Hundeschulen

---------------------

Ein absolutes No-Go für Martin Rütter. Er teilt ein Foto der Werbetafel bei Instagram und schreibt dazu: „Hallo Leute, auf dem Weg heute Morgen zum Arzt war dieser Wagen vor mir. Mal im Ernst: WIE KRANK MUSS MAN SEIN eine solche Werbung auf sein Auto zu klatschen??? Wie wenig Respekt kann man vor Lebewesen haben, eine solche Zeichnung und den Slogan 'Transport mit Leidenschaft' zu wählen??? Einfach nur beschämend.“

Martin Rütter: Follower des Hundeprofis sind stinksauer

Eine Meinung, die nicht nur Martin Rütter, sondern auch seine Follower teilen. Unter den Post schreibt ein Fan des 'Hundeprofis': „Großartige Leistung, Frauenfeindlichkeit und Tierfeindlichkeit auf so unästhetische Art und Weise zu verbinden. Um das so hinzukriegen, mussten die sich sicher anstrengen.“ Und eine andere Followerin ergänzt: „Mir wird echt schlecht bei so was.“

Auf Anfrage dieser Redaktion äußerte sich der Betrieb, der die Werbung geschaltet hat. „Ich betreibe diese Firma in der vierten Generation. Das Unternehmen gibt es seit 1936 und wir waren immer Vorreiter im Bereich Tierschutz. Bei der Zeichnung und dem dazugehörigen Schriftzug sollte es sich lediglich um einen Wortwitz handeln“, erklärt Geschäftsführer Daniel Kellers.

Gleichzeitig zeigt sich Kellers aber gesprächsbereit. „Wenn Herr Rütter mit mir über die Thematik sprechen möchte, wäre ich gerne dazu bereit“, so Kellers.

--------------

Mehr zu Martin Rütter:

--------------

Trotz, oder vielleicht gerade wegen, seines, anscheinend manchmal doch aufbrausenden Temperaments, ist 'Hundeprofi' Martin Rütter bei seinen Fans sehr beliebt. So beliebt, dass die sich im September gleich mal auf DIESES Projekt des Hundetrainers freuen dürfen.

Martin Rütter fassungslos: „Möchte aus der Hose springen“ – Hundeprofi geht erneut auf CDU-Ministerin Julia Klöckner los

Wieso Julia Klöckner Martin Rütter auf 180 brachte, erfährst du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals