Veröffentlicht inPromi-TV

Martin Rütter: Irre Verwandlung – „Ziemlich erniedrigend“

Martin Rütter: SO haben wir den Hundeprofi noch nie zu Gesicht bekommen. Wohl scheint er sich mit seinem neuen Look nicht zu fühlen.

© IMAGO / APress

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Nanu, was ist denn mit Martin Rütter passiert? Der Hundeprofi meldet sich auf Instagram per Video bei seinen Fans. Wie es aussieht, ist der TV-Profi wieder einmal für Dreharbeiten unterwegs. Heute meldet er sich aus einem Studio, wo er für den Dreh zurechtgemacht wird.

Doch wer jetzt denkt, dass Martin Rütter nur etwas abgepudert wird, der irrt sich gewaltig. Der Hundeprofi unterzieht sich einer kompletten Typenverwandlung.

Martin Rütter auf einmal ganz flauschig

Mit flauschigen Öhrchen auf dem Kopf meldet sich Martin Rütter aus dem Studio, während er von der Stylistin einen dunklen Kreis aus die Nasenspitze gemalt bekommt. Dazu sagt er: „Es ist ziemlich erniedrigend.“ Im Hintergrund hört man das leise Kichern der Visagistin, die anscheinend sehr amüsiert über diesen Anblick scheint. „Was ich nicht alles mitmache“, seufzt der Duisburger.

Doch eine Frage stellt er sich dann doch: „Was bin ich denn dann überhaupt?“. Ein Hund? Ein Bär? Seine Stylistin antwortet: „Süß.“ Das sieht der Hundeprofi aber etwas anders: „Ich finde ich sehe einfach nur doof aus.“ Er fügt noch hinzu: „Wofür diese aufwendige und Verkleidung und Maskerade von einem Profi gemacht wurde, erfahrt ihr später.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Martin Rütter: Fans sind von der Verkleidung begeistert

Anders als er selbst, finden seine Fans diesen etwas anderen, tierischen Look des Hundeprofis zuckersüß. So kommentieren einige und rätseln, was es mit der Verkleidung auf sich haben könnte:

  • „Sorry, aber dein Gesicht wirkt mit den Puschen auf dem Kopf einfach unfassbar knuffig.“
  • „Also Rudolph Rentier ist es nicht, da wäre die Nase rot und du hättest ein Geweih. Vielleicht fürs nächste Mal.“
  • „Steht dir solltest du öfter tragen.“
  • „Aber wenn du deine Haare so trägst, hat das auch was.“
  • „Erinnert an Til Schweiger als Mucki in “ Keinohrhasen“. Insofern steht einer Karriere als Filmstar in einer romantischen Komödie nichts im Wege.“
  • „Mich hauts vom Stuhl. Und jetzt noch das Stummelschwänzchen, dann ist es perfekt.“

Mehr News:


In seinem Podcast „Tierisch menschlich“ erklärt Rütter nun, was es mit der irren Verkleidung auf sich hatte. So würde es in seinem Online-Shop häufig vorkommen, dass Dinge zurückgesendet werden. Diese seien ab und an schon geöffnet worden und könnte aufgrund von Gebrauchsspuren nicht mehr verkauft werden. In den vergangenen vier Monaten habe sich dabei Ware im Wert von rund 10.000 Euro angesammelt.

Diese soll nun an Tierheime oder ähnliches gespendet werden. Und weil die Aktion mit einem Rentier noch schöner aussehen würde, hat Rütters Team den Hundeprofi in eben jene Kostümierung gezwungen.