Veröffentlicht inPromi-TV

Martin Rütter schimpft auf Hundezüchtung: „Pipi-Kacka-Scheiß“

Martin Rütter will Hund Panchi vermitteln. Doch ein Detail bringt ihn total auf die Palme. Der Hundeprofi ist sauer.

Martin Rütter ist sauer.
© IMAGO / Karina Hessland

Die Beliebtesten Urlaubsziele Mit Hund in Deutschland

Listicle über mögliche Urlaubsziele die auch mit einem Hund möglich sind.

Für Martin Rütter heißt es wieder: Augen auf und nette Tierliebhaber finden. Denn der Hundeprofi und sein Team haben eine Mission: unvermittelbaren Hunden ein neues Zuhause zu suchen.

Diesmal braucht Stafffordshire-Mix Panchi liebevolle neue Besitzer, die sich um den Hund kümmern wollen. Doch ein Detail macht Martin Rütter stutzig.

Martin Rütter: Hunde-Detail bringt ihn auf die Palme

Panchi ist vier Jahre alt und an für sich ein lieber, unkomplizierter Hund. Im Rahmen der RTL-Sendung „Die Unvermittelbaren – Martin Rütter“ soll der Vierbeiner nun beworben werden.

+++ Martin Rütter: Knochenbruch! Hund verletzt Tierheimpflegerin bei RTL-Dreharbeiten schwer +++

Auf seinem Instagram-Kanal stellt der Tierpsychologe aus Duisburg den Hund vor: „Leute, schaut Euch mal den bildschönen Panchi an! Er ist vier Jahre alt und hat schon viel erlebt. Zum Beispiel auch auf Autoreifen gehetzt zu werden. Demnach zeigt er ein gesteigertes Beutefangverhalten. Daran arbeiten wir derzeit auch mit DOGS Coach Marcel Wunderlich.“

+++ Martin Rütter: Musikstar bittet ihn um Hilfe – „Mussten die Polizei rufen“ +++

Doch wichtig ist: Auch in Zukunft werde es ein Thema sein, das Arbeit bedeutete, betont Rütter. Das muss dem neuen Besitzer bewusst sein. Und noch etwas ist Martin Rütter ein großer Dorn im Auge. Im beigefügten Video, in dem Panchi vorgestellt wird, lässt er vom Tisch:

„Weil er diese Pipi-Kacka-Scheiß Blue-Line-Züchtung ist, hat er auch echt gesundheitliche Probleme. Muss regelmäßig zur Physiotherapie, hat eine Futterunverträglichkeit oder Allergie. Der wird sicher auch mal einen Euro im Monat mehr kosten, weil man ein paar medizinische Dinge bei ihm abklären und auch begleiten muss“, so der 52-Jährige.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein Fan kann ebenfalls nicht verstehen, wieso diese spezielle Züchtung überhaupt sein muss. In den Kommentaren heißt es: „Viele Menschen sind richtig “heiß“ auf die Blue-Lines und wissen gar nicht, was für Probleme dahinter stecken!“


Weitere Themen:


Ob Panchi jetzt auch ein Problem bei der Vermittlung darstellt, wird sich zeigen. Hundefreunde wünschen dem Tier zumindest viel Glück: „Was ein süßer Bub. Wünsche ganz fest, dass er ein tolles Zuhause findet!“ oder „Er hat es so verdient, ich hoffe, er findet ein Sofa auf Lebenszeit!“ heißt es in der Kommentarspalte bei Instagram unter anderem.

Wem Martin Rütters Vorstellung des Hundes gefallen hat, der kann eine Mail an tierheimhund@mina-tv.de hinterlassen.