Veröffentlicht inPromi-TV

Martin Rütter: Hund hat eigenen Kopf – das hat drastische Folgen

Martin Rütter: Hund hat eigenen Kopf – das hat drastische Folgen

martin rütter hundeprofi.jpg

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Martin Rütter: Hund hat eigenen Kopf – das hat drastische Folgen

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Seit rund 27 Jahren unterstützt Martin Rütter Menschen bei der Erziehung ihrer Vierbeiner. Der „Hundeprofi“, wie er dank seiner eigenen Vox-Show genannt wird, hat dabei schon so einiges erleben dürfen.

Doch ein bestimmter Fall lässt Martin Rütter bis heute nicht los. Einen solch dickköpfigen Hund hat der 51-Jährige nur selten erlebt.

Mann musste drei Jahre auf der Couch schlafen – Martin Rütter befreite ihn endlich

Die Geschichte sei regelrecht „absurd“, wie Martin Rütter im Gespräch mit dem „Express“ vorwarnt. So soll in einem Haushalt der Hund die Macht darüber gehabt haben, welche Person wo schlafen darf.

„Als der Mann drei Jahre lang auf der Couch geschlafen hat, weil der Hund ihn nicht mehr zu Frauchen ins Schlafzimmer gelassen hat“, erinnert sich der Hundetrainer lachend, als es um besonders heftige Fälle aus seiner Karriere geht.

In dieser Beziehung musste der Mann offenbar nicht nur seine Freundin von sich überzeugen, sondern auch deren Hund. Doch das Problem dabei sei nicht der Vierbeiner selbst gewesen, wie Rütter betont.

—————————————-

Das musst du über Martin Rütter wissen:

  • Martin Rütter stammt gebürtig aus Duisburg
  • Der „Hundeprofi“ betreibt mehrere Hundeschulen
  • Rütter ist der bekannteste Hundetrainer Deutschlands

—————————————-

Martin Rütter erklärt Erziehungsfehler – „Tun mit ihrem Verhalten dem Hund nichts Gutes“

„Die Schwierigkeit lag nicht am Hund, sondern an Frauchen – nämlich sie zu überzeugen, das zu ändern“, berichtet Martin Rütter von einem seiner kuriosesten Einsätze als Hundetrainer.

„Die Hürde besteht ja häufig darin, bei den Leuten überhaupt ein Bewusstsein zu schaffen, dass sie etwas falsch machen, dass sie mit ihrem Verhalten dem Hund nichts Gutes tun. Bedeutet: Es ist fast nie DER Problemhund, sondern der Mensch, der seine Einstellungen und Verhaltensweisen überdenken und verändern muss“, erklärt der TV-Star.

—————————————-

Mehr zu Martin Rütter:

—————————————-

Zudem warnt Martin Rütter (insbesondere neue) Hundehalter eindringlich davor, sich genug Zeit für das Tier zu nehmen. Denn ein Hund ist kein Spielzeug, das man einfach wieder in den Schrank stellen kann, wenn es einem gerade keine Freude bereitet. „Er ist ein Lebewesen mit eigenen Bedürfnissen, über die man sich gut informieren muss“, appelliert der Experte.

Hättest du das geahnt? Martin Rütter hat ein Geheimnis über seine Vox-Show „Der Hundeprofi“ verraten.