Martin Rütter: Hundeprofi umgeht die Corona-Maßnahmen – und macht jetzt DAS

Unzählige Menschen würden jetzt gerade auf die Ratschläge und Tipps von Martin Rütter zurückgreifen. Doch wie ist das trotz Lockdowns möglich?
Unzählige Menschen würden jetzt gerade auf die Ratschläge und Tipps von Martin Rütter zurückgreifen. Doch wie ist das trotz Lockdowns möglich?
Foto: imago images

Martin Rütter umgeht den Lockdown mit einer cleveren Idee.

Als Hundetrainer sind Martin Rütter und seine Kollegen ebenfalls stark vom Lockdown betroffen.

Deshalb hat sich das Team von Martin Rütter in Augsburg etwas Neues einfallen lassen.

Martin Rütter: Hundeschule im Lockdown - so macht er es

Nicht nur Kinder können aktuell nicht zur Schule gehen, auch unsere geliebten Vierbeiner sind davon betroffen. Andi Zwiselsberger, der Inhaber von „Martin Rütter DOGS Augsburg“, erklärt, was es nun mit dem „Home-Schooling“ für Hunde auf sich hat.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie müssen die Präsenzunterrichtsstunden in Hundeschulen ausfallen. Viele Tierliebhaber stehen nun ratlos dar. Schließlich setzt die Erziehung eines Hundes nicht im Lockdown aus.

Deshalb veranstaltet die Hundeschule „Martin Rütter DOGS“ in Augsburg nun Online-Unterrichtsstunden.

----------------------------------------

Das ist Martin Rütter:

  • Martin Rütter wurde am 22. Juni 1970 in Duisburg geboren
  • Er studierte Sportwissenschaften
  • Danach ließ sich Martin Rütter zum Tierpsychologen ausbilden
  • 2008 startete bei Vox seine eigene Sendung „Der Hundeprofi“
  • Mittlerweile moderiert Rütter auch die RTL-Show „Martin Rütter – Die Welpen kommen“
  • Er hat schon diverse Bücher über das Training von Hunden verfasst
  • Beim Sender Vox laufen Rütters neue Shows „Helden auf vier Pfoten“ und „Der Hundeprofi - Rütters Team“

----------------------------------------

Martin Rütter: Das erwartet dich in seiner Online-Hundeschule

Den Kunden soll es dabei an nichts mangeln. Von Einzeltraining über Welpentraining bis zu ausgewählten Seminaren ist für jeden Hunde-Fan etwas dabei. Andi Zwiselsberger erklärt gegenüber „Presse Augsburg“: „Durch Nutzung von Webcams ist dabei sogar praktisches Training unter Anleitung möglich.“ Zudem soll es eine wöchentliche Sprechstunde bei Instagram geben.

Rütter: Stolzer Preis für eine Online-Hundeschule

Ob diese Maßnahmen eine reguläre Unterrichtsstunde wirklich vollwertig ersetzen können, ist jedoch fraglich. Zumal ein einstündiges Meeting via „Zoom“ mitunter stolze 90 Euro kostet. Zum Vergleich: In den meisten Hundeschulen liegt der Preis für 60 Minuten bei ungefähr 20-50 Euro. Ein Schnäppchen ist die Rütter-Online-Hundeschule also nicht.

----------------------------------------

Mehr zu Martin Rütter:

Martin Rütter: Sein eigener Vierbeiner geht dem Hundeprofi auf die Nerven – „Ziemlich rotzig“

Martin Rütter: Neue Show bei Vox – sie hat NICHTS mit Hunden zu tun

Martin Rütter: Hundebesitzerin strapaziert seine Nerven – „Die habt ihr doch ausgesucht, um mich zu quälen, oder?“

----------------------------------------

Mit welchen Tricks Martin Rütter frischgebackenen Welpen-Eltern unter die Arme greift, siehst du sonntags um 19.05 Uhr bei „Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL.

Bei so manchem Hundehalter kann Martin Rütter sich kaum noch halten vor Lachen. Welchen Fehler eine „Bachelor“-Teilnehmerin bei ihrem Hund gemacht hat, liest du hier.

 
 

EURE FAVORITEN