Martin Rütter spricht offen über Krankheit – „Ich wäre fast gestorben“

Martin Rütter hat offen über eine schlimme Erkrankung gesprochen.
Martin Rütter hat offen über eine schlimme Erkrankung gesprochen.
Foto: imago images / Herbert Bucco

Martin Rütter ist auf der Bühne ein Sonnenschein. Vor Tausenden Fans macht er Scherze, spricht über die Hundeerziehung.

Doch der Entertainer hat auch eine ganz andere Seite. Eine verletzliche. Martin Rütter musste ein schreckliches Krankheitsdrama durchleben. In der Late-Night-Show „Dinner Party“ erzählte Rütter Gastgeber Simon Beeck, dass er einmal fast gestorben wäre.

Martin Rütter: Schreckliches Krankheitsdrama

So hatten die Ärzte das „Broken-Heart-Syndrom“ bei dem Fünffach-Vater diagnostiziert. Eine Herzmuskelerkrankung, die einem Herzinfarkt ähnelt. Begünstigt wird eine solche Erkrankung durch emotionalen Stress.

Martin Rütter: „Ich wäre fast gestorben. Es fühlte sich an, als ob Rainer Calmund auf meinem Brustkorb Bungeejumping macht“, kann der Hundeprofi heute über die schrecklichen Momente lachen.

----------------------

Das ist Martin Rütter:

  • Martin Rütter studierte zunächst Sportwissenschaften, ließ sich danach zum Tierpsychologen ausbilden
  • Später moderierte er neben Bettina Böttinger die WDR-Sendung „Eine Couch für alle Felle“
  • 2008 startete bei VOX seine eigene Sendung „Der Hundeprofi“
  • Mittlerweile moderiert Rütter auch die RTL-Show „Martin Rütter – Die Welpen kommen“
  • Martin Rütter wurde am 22. Juni 1970 in Duisburg geboren
  • Er hat eine eigene Methode zur Hundeführung entwickelt
  • Die Methode D.O.G.S. (Dog Orientated Guiding System = am Hund orientiertes Führungssystem)
  • Rütter ist auch als Autor tätig
  • Bis heute hat Rütter 14 Bücher veröffentlicht

----------------------------

+++ Martin Rütter ist fassungslos – als er sieht, was Familie mit Hund macht +++

Dramatische Momente, wie Rütter weiter verriet. Demnach hätten die Ärzte lediglich drei Minuten Zeit gehabt, um das Leben des heute 49-Jährigen zu retten.

Dramatische Minuten, in denen alles hätte vorbei sein können.

+++ Martin Rütter: Skandal bei Tournee – plötzlich stürmen SIE die Bühne +++

Heute ist der Hundeprofi wieder vollständig genesen. Es geht ihm gut. Die schrecklichen Momente wird er aber wohl nie mehr vergessen.

 
 

EURE FAVORITEN