Veröffentlicht inPromi-TV

Mark Forster meldet sich zurück und spricht Klartext

Mark Forster: Der Popstar mit der Käppi

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker der letzten Jahre: Mark Forster.

Es war lange geworden um Mark Forster. Der Musiker hatte sich auf Instagram in den vergangenen Wochen ziemlich rar gemacht. Doch jetzt ist er wieder zurück – und das mit einer deutlichen Aussage.

Auf Social-Media hält sich Mark Forster mit emotionalen Statements sonst eher zurück. Doch für seinen ersten Post nach rund vier Wochen hat der Sänger eine Ausnahme gemacht.

Mark Forster meldet sich bei seinen Fans auf Instagram zurück

Der Ukraine-Krieg geht auch an den Promis nicht spurlos vorbei. Viele wollen ihre Reichweite nutzen, um auf die Problematik und Spendenaktionen hinzuweisen. Auch Mark Forster tut das.

Auf Instagram hat der 39-Jährige einen emotionalen Post veröffentlicht. Dort zu sehen: Ukrainische Kriegsflüchtlinge am Berliner Hauptbahnhof. Dazu schreibt er: „Laut sein hilft, spenden hilft, sich engagieren hilft. Liebe hilft.“

Mark Forster fordert seine Fans zu sozialem Engagement auf

Zudem fordert er die Fans dazu auf, seinem „Hilfetipp“ per Link zu folgen. Dort gelangt man unter anderem zur „Aktion Deutschland hilft“, ein Zusammenschluss von mehreren großen Organisationen, die Spenden sammeln.

Und auch auf die Veranstaltung „Sound of Peace“ weist er noch einmal explizit hin. Hier setzten mit einem gemeinsamen Konzert am Sonntag (20. März) große deutsche Künstler wie zum Beispiel Sarah Connor und Peter Maffay ein Zeichen gegen den Krieg.

—————-

Das ist Mark Forster:

  • Mark Cwiertnia wurde am 11. Januar 1983 in Kaiserslautern als geboren
  • Seine Mutter stammt aus Polen und nennt ihn Marek
  • Im Jahr 2012 veröffentlichte er seine erste Single „Auf dem Weg“ und sein Debütalbum „Karton“
  • Zwei Jahre später schaffte er den Durchbruch mit „Au revoir“
  • Seit 2017 ist er Coach bei „The Voice of Germany“
  • Im Ableger „The Voice Kids“ saß er unter anderem neben Lena Meyer-Landrut in der Jury, 2022 sitzt ist Mark Forster nicht als Juror dabei

——————–

Mark Forster: Fans freuen sich, dass sich der Sänger auf Instagram zu Wort meldet

Und die Fans von Mark Forster freuen sich nach rund einem Monat endlich wieder etwas von ihrem Idol in den sozialen Netzwerken zu hören. Doch angesichts der aktuellen Lage konnte der Musiker wohl nicht länger still sein.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Wir haben dich soo vermisst!“, „Forsti, wir sind so froh, dass du wieder zurück bist!“ oder „Da bist du ja wieder“, schreiben die Fans beispielsweise in die Kommentare.

—————–

Weitere Themen zu Mark Forster:

Mark Forster: Bittere Nachricht vom Sänger! „Mags kaum sagen“

Mark Forster offen wie nie in ARD-Quizshow: Hier spricht er über seine Familie – „Sehr intensive Erfahrung“

Mark Forster: Endlich ist es so weit! „TV-Geschichte geschrieben“

—————–

Mark Forster wurde von seinen Anhängern schmerzlich vermisst

Da hat Mark Forster zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Zum einen sich bei seinen Fans zurückgemeldet und zum anderen auf eine gute Sache aufmerksam gemacht.

Aus Musiker-Kollegin Lena Meyer-Landrut platzte plötzlich DAS auf Instagram heraus. (cf)