Manuel Flickinger im Dschungelcamp 2022: Das hält er von einem Dschungel-Flirt

Dschungelcamp: Die Gewinner und was sie heute machen

Dschungelcamp: Die Gewinner und was sie heute machen

Die RTL-Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ erfreut sich großer Beliebtheit. Es gibt bereits 14 Staffeln des sogenannten „Dschungelcamps“. Aus ihnen sind 14 Dschungelköniginnen und Dschungelkönige hervorgegangen. Wir stellen Dir die bekanntesten Sieger aller Staffeln vor und verraten, was aus ihnen geworden ist.

Beschreibung anzeigen

Nachdem er bereits Pech in der Liebe hatte, könnte Manuel Flickinger jetzt endlich Glück im Spiel haben. Das TV-Sternchen ist Kandidat im Dschungelcamp 2022 und wild entschlossen, mit der Krone nach Hause zu gehen.

Aber wer ist eigentlich Manuel Flickinger, der mit Lucas Cordalis, Harald Glööckler und Co. um Reis und Bohnen kämpft?

Manuel Flickinger im Dschungelcamp 2022: So wurde berühmt

Angefangen hatte seine TV-Karriere mit der Suche nach dem richtigen Partner. Weil das manchmal gar nicht so einfach ist, entscheidet sich Manuel Flickinger 2019 bei „Prince Charming“, um das Herz von Nicolas Puschmann zu kämpfen.

------------------

Das ist das RTL Dschungelcamp”:

  • Die Show wird seit 2004 produziert
  • „Das Dschungelcamp” ohne Sonja Zietlow und Daniel Hartwich ist für viele undenkbar, dabei moderierte bis zu seinem Tod Dirk Bach an der Seite der Blondine
  • In der Vergangenheit nahmen schon Kandidaten wie Schlager-Star Melanie Müller und DSDS-Gewinner Daniel Kübelböck an der Show teil
  • In zwei Wochen müssen die Kandidaten sich regelmäßig anstrengenden aber vor allem ekeligen „Dschungelprüfungen” unterziehen um am Ende als Dschungelkönig oder Dschungelkönigin den Thron zu besteigen

-------------------

Der wählt am Ende allerdings einen Anderen und Manuel Flickinger geht leer aus. Auch ins Dschungelcamp zieht er als Single ein. Von einem Dschungel-Flirt wäre er demnach auch nicht abgeneigt, wie er RTL vor seinem Einzug erzählte.

Dschungelcamp-Bewohner Manuel Flickinger macht sich für andere stark

„Wenn da jemand dabei ist, der auch gay ist und wir verstehen uns gut und das harmoniert - das wäre natürlich der Jackpot“ – ganz so abwägig wäre es nicht, immerhin wäre er nicht der erste Campbewohner, bei dem es funkt.

Privat setzt sich Manuel Flickinger stark für die LGBTQ-Community ein und polarisiert mit seiner Kunstfigur Lafayette Diamond.

Manuel Flickinger verrät Dschungelcamp-Teilnahme war nicht geplant

Seine Teilnahme bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ kam für den Justizhauptsekretär überraschend.

„Dschungel ist die Königsklasse im Reality-TV. Ich habe never ever mit der Anfrage gerechnet“, sagte er gegenüber RTL.

-----------------------------------

Das sind die anderen Kandidaten im Dschungelcamp 2022:

Dschungelcamp: Lucas Cordalis spricht über Teilnahme – sofort schaltet sich Daniela Katzenberger ein

Dschungelcamp (RTL): Nach 13 Absagen – SIE ist endlich dabei

RTL stellt „Dschungelcamp“-Kandidaten vor: Fans empört – „Wer bitte ist das??????“

-----------------------------------

Alles andere als königlich erging es Ex-Teilnehmerin Désirée Nick, die bei Dreharbeiten zusammenbrach. Was passierte, erfährst du hier. (sj)

Das Dschungelcamp wird ab dem 21. Januar 2022 täglich live bei RTL ausgestrahlt. Alle Folgen sind in der Mediathek bei RTL+ abrufbar.

Promis und Royals

Promis und Royals