Maite Kelly platzt nach dem Fernsehgarten der Kragen – als sie DAS über die Show hört

Maite Kelly ist nach ihrem Auftritt im Fernsehgarten der Kragen geplatzt.
Maite Kelly ist nach ihrem Auftritt im Fernsehgarten der Kragen geplatzt.
Foto: imago images

Auf den Fernsehgarten lässt Maite Kelly nichts kommen, auch nicht als Kritik nach dem Chaos in der Livesendung aufkam. Ihr platzt im Anschluss der Kragen.

Was war denn im Fernsehgarten im ZDF nur los? Viele Zuschauer haben den Fernsehgarten am Sonntag im ZDF wahrscheinlich ganz verwundert geschaut. „Was war da bloß los?“, werden sie sich gefragt haben. Tja, was war passiert? Die Szene sorgt allerdings bei Maite Kelly für Wut. Ihr platzt der Kragen.

Das ist der ZDF-Fernsehgarten
Das ist der ZDF-Fernsehgarten

„Fernsehgarten“ (ZDF): Maite Kelly wütend - als sie von Kritik nach der Show hört

Moderatorin Andrea Kiewel kündigte ihren Gast Maite Kelly für den zweiten Gesangsauftritt an, doch diese erschien einfach nicht auf der Bühne, ließ das Publikum warten. Kiwi musste schließlich improvisieren. Kritiker sprachen daraufhin vom reinsten Chaos. Jetzt meldet sich Schlagersängerin Maite Kelly zu Wort, um für die „Fernsehgarten“-Fans ein für allemal Licht in die undurchsichtige Situation zu bringen. Sie spricht ein Machtwort.

+++„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers besucht FKK-Strand – SO hast du sie noch nie gesehen+++

Mit ernsten Worten richtet sich die 40-Jährige auf ihrer Instagram-Seite an die Zuschauer, schreibt: „Liebe Fans, normalerweise reagiere ich nicht auf gewisse News, möchte hier aber mal was klarstellen – aus Liebe zu meinen Kollegen des ZDF Fernsehgartens.“

-------------

Das ist der ZDF-Fernsehgarten:

  • Der ZDF-Fernsehgarten ist eine Liveshow
  • Am 29. Juni 1986 wurde der allererste Fernsehgarten im ZDF ausgestrahlt
  • Die Show wird in den Sommermonaten am Sonntagvormittag live vom Gelände des ZDF-Sendezentrums in Mainz übertragen
  • Moderiert wird die Sendung seit 2000 von Andrea Kiewel
  • In der Liveshow gibt es Musik- sowie Showauftritte
  • Zudem werden Themen aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Kochen, Heimwerken, Sport, Gartenpflege oder Gesundheitstipps diskutiert

-------------

Und weiter: „Es ist eine Live-Show, die es in sich hat, und bei der vielleicht auch mal was anders als geplant laufen kann. Ich stand natürlich zeitig und überpünktlich hinter der schönen Wasserbühne – bekam das desinfizierte Mikrofon in die Hand, wurde von der lieben Betreuerin auf die Bühne geschickt… und während die Kamerajungs sich alle noch positionierten, moderierte Kiwi mich schon an… wir schmunzelten alle und wussten, dass da ein Missverständnis passiert sein musste… und Kiwi – ganz toll improvisiert und durchmoderiert… die Kamerajungs rannten so schnell sie konnten – und dass auch noch ohne selbst in dieser Situation die sozialen Sicherheitsabstände zu disrespektieren.“

Sie wolle weder auf das Technik-Team noch auf sich selbst sitzen lassen, dass ein Chaos herrschte. „Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Außer, dass ich es anbiedernd finde, wie man verzweifelt versucht, eine Show kleinzureden, die gerade jetzt Übermenschliches leistet“, so Maite Kelly weiter.

-------------

Mehr News zum „Fernsehgarten“:

„Fernsehgarten“ (ZDF): Andrea Kiewel schießt gegen Luke Mockridge – „Wärst du...“

Fernsehgarten (ZDF): Andrea Kiewel erzählt DAS in Show – Fans empört „Am Boden angekommen“

-------------

„Fernsehgarten“: So reagieren die Fans auf Maite Kelly

Viele ihrer Fans geben der Sängerin recht. „Tolle Worte Maite“ oder „Tolle Worte und Kiwi mach weiter so“ sind nur einige positive Kommentare unter dem Instagram-Post. Moderatorin Andrea Kiewel selbst äußerte sich bislang noch nicht zur letzten „Fernsehgarten“-Ausgabe.

Aber ob das überhaupt moch nötig ist? Schließlich hat Maite Kelly ja eigentlich schon alles gesagt.

------------

Das ist Maite Kelly:

  • geboren am 4. Dezember 1979 in Berlin
  • sie ist Sängerin, Schauspielerin und Autorin
  • sie ist das zweitjüngste Kind der Kelly Family
  • in ihrer Jugend war sie Mitglied in der Familienband
  • mittlerweile verfolgt sie eine Solo-Karriere
  • Maite Kelly hat bei Let's Dance mitgetanzt und gewonnen

------------

Fernsehgarten im Live-Ticker

Übrigens, den gesamten Fernsehgarten kannst du hier nochmal im Live-Ticker nachlesen. Unteranderem was TV-Moderator Elton live bei Andrea Kiewel gestand!

 
 

EURE FAVORITEN