Veröffentlicht inPromi-TV

Luke Mockridge steigt in ein Taxi – unfassbar, was dann passiert! „Is jetzt dein Problem, nicht meins“

Luke Mockridge steigt in ein Taxi – unfassbar, was dann passiert! „Is jetzt dein Problem, nicht meins“

luke-mockridge-tour-2022-erfurt-stuttgart-albtraum.jpg

Luke Mockridge steigt in ein Taxi – unfassbar, was dann passiert! „Is jetzt dein Problem, nicht meins“

Luke Mockridge steigt in ein Taxi – unfassbar, was dann passiert! „Is jetzt dein Problem, nicht meins“

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Lange war es still um Luke Mockridge, jetzt ist er zurück!

Aktuell ist der 33-Jährige in Erfurt unterwegs, bevor er seine Tour 2022 in Stuttgart fortsetzt. Was Luke Mockridge auf dem Weg zur Location seines Auftritts passierte, ist jedoch mehr als ungewöhnlich.

Luke Mockridge: Ungewöhnliche Begegnung in Erfurt

Monatelang hörte man überhaupt nichts von Luke Mockridge, nun steht er wieder auf der Bühne. Auch auf Instagram ist der Komiker wieder aktiv.

Für seine Fans, wie für seine Kritiker, sind das gute Neuigkeiten, denn so können beide Seiten verfolgen, was der 33-Jährigen den lieben langen Tag so treibt.

In seiner aktuellen Insta-Story befindet sich Mockridge auf dem Weg von seinem Hotel in Erfurt zur Messe, wo er am Abend im Rahmen seiner „WELCOME BACK TO LUCKYLAND“-Tour 2022 auf der Bühne steht.

Luke Mockridge verhilft Taxifahrer zu Ruhm – „Kann nicht für dich bürgen“

„So ich bin jetzt hier gerade im Taxi in Erfurt und mein Fahrer ist tatsächlich ein Twitcher“, beginnt die Story des Comedians. So weit, so normal. Immerhin hat jeder Mensch Hobbys und beim netten Plausch mit dem Taxifahrer kommen diese schon mal zur Sprache. Doch im Laufe der Fahrt wird aus dem freundlichen Geplänkel plötzlich handfeste Action!

„Was is denn so dein Ding auf Twitch?“, will Mockridge wissen. „Spiele, Simulationsspiele vor allen Dingen und auch von Arbeit aus zu streamen – also jetzt hier ausm Taxi raus“, erklärt der Mann am Steuer. Dann hat Mockridge eine Idee: „Geil, sollen wir mal streamen?“

Der Fahrer zögert keine Sekunde und schmeißt seine Geräte an. „Jetzt geht’s hier alles parallel los, geil“, ruft Mockridge erfreut. Dann fällt ihm jedoch auf, dass die Sache auch kritisch enden könnte: „Ich kann ja gar nicht für dich bürgen, ich weiß ja gar nicht, was du machst. Also, du machst jetzt keine problematischen Inhalte, oder? Muss ich dir jetzt einfach mal glauben. Das Problem is: ich aber! Aber das is jetzt dein Problem und nicht meins.“

Dann sind die beiden live auf Twitch. Von Zuschauern fehlt vorerst jedoch leider jede Spur.

Luke Mockridge will Zeche prellen – doch nicht mit Taxifahrer Martin

„Können wir jetzt so GTA-mäßig … Wir machen jetzt hier GTA. Kannst über Rot und dann hol ich mir hier diesen VW Tango oder wie der heißt und dann gucken wir mal weiter“, versucht der Komiker die Spannung zu erhöhen. Sein Scherz stößt bei Fahrer Martin allerdings nur auf mäßige Begeisterung – besser ist’s, denn ansonsten wäre die witzige Fahrt schnell zum Alptraum avanciert.

+++ Johnny Depp gegen Amber Heard: Jury verkündet Urteil – es überrascht wohl jeden +++

Dafür wächst die Zuschauerzahl nun stetig: Erst sind es vier, dann 19 – und plötzlich immerhin 52. „Jetzt kocht’s hier richtig über“, ruft Mockridge. „Ist das dein Rekord?“, will er wissen. „Ja“, freut sich Martin. Irgendwann knackt das Duo sogar die 170 Livezuschauer.

———————–

Mehr zu Luke Mockridge:

Luke Mockridge teilt übel gegen „Last One Laughing“ (LOL) aus! „Nicht bei Flop mitmachen“

Luke Mockridge macht es offiziell: Komiker redet erstmals von neuer Freundin

Luke Mockridge: Foto mit IHR sorgt für Empörung – „Schäm dich!“

———————–

Am Ende bekommt der Taxifahrer sogar eine Showeinladung für den Abend. „Martin ist heute Abend dabei, haben wir gerade eingetütet“, berichtet sein aufgedrehter Fahrgast.

„Zahl ich denn was für die Fahrt?“, will Mockridge abschließend frech wissen. „Ja, musst du leider“, bleibt Martin professionell. Das hatte sich der Comedian wohl anders vorgestellt: „Fuck!“ (alp)