Veröffentlicht inPromi-TV

Luke Mockridge trifft drastische Entscheidung – endlich herrscht Gewissheit

Luke Mockridge trifft drastische Entscheidung – endlich herrscht Gewissheit

Luke Mockridge
Luke Mockridge war lange Zeit ein gefeierter Comedian bei Sat.1. Foto: imago / xA.xHavergoxxFuturexImage

Comedian Luke Mockridge hat eine Entscheidung getroffen. Diese dürfte ihm allerdings alles andere als leicht gefallen sein. Die Botschaft, die der 32-Jährige auf seinem Instagram-Account veröffentlicht hat, lässt ihn emotional werden. Der sonst eigentlich gut gelaunte Luke Mockridge ist auf einmal verschwunden.

Das Video vom 24. September zeigt einen sichtlich geknickten Luke Mockridge. Bevor er das Statement veröffentlichte, hatte der „Spiegel” einen Artikel über Luke Mockridge veröffentlicht. Jetzt spricht der einstige Sat.1-Star selbst und sorgt damit endlich für Gewissheit.

Luke Mockridge: Einstiger Sat.1-Star sagt nach „Spiegel”-Artikel alle Formate ab

„Aufgrund der aktuellen Berichterstattung zu meiner Person werde ich meine Auszeit auf unbestimmte Zeit verlängern. Ich brauche Zeit, Ruhe und Abstand, um zu verstehen, zu lernen und zu heilen. Aus diesem Grund kann und werde ich die für das kommende Jahr bereits angekündigten SAT.1-Shows nicht moderieren. Ich danke euch für euren Support. Danke, dass ihr in dieser schwierigen Zeit zu mir steht. Bleibt gesund – wir sehen uns wieder“, sorgt Luke Mockridge für Gewissheit.

+++ Luke Mockridge: Sat.1 hat Ersatz gefunden – jetzt nimmt SIE seinen Platz ein +++

————-

Das ist Luke Mockridge:

  • Lucas Edward Britton „Luke“ Mockridge wurde am 21. März 1989 in Bonn geboren
  • Er ist der Sohn des Schauspielers Bill Mockridge und der Schauspielerin Margie Kinsky
  • Er besitzt neben der deutschen auch die italienische und kanadische Staatsangehörigkeit
  • Bei dem TV-Sender Sat.1 ging Luke Mockridge in der Vergangenheit schon mit diversen Shows auf Sendung. Besonders erfolgreich war er mit dem Format „Luke! Die Schule und ich”
  • Ursprünglich war Luke Mockridge für den „Deutschen Comedypreis” ausgezeichnet – vor der Show zog Sat.1 die Nominierung zurück

—————

Er bezieht sich auf den „Spiegel“-Artikel mit dem Titel „Die Akte Mockridge“. In dem Text wirft ihm seine Ex-Freundin und Podcasterin Ines Anioli vor, sexuelle Gewalt gegen sie angewandt zu haben.

Luke Mockridge: Staatsanwaltschaft stellte Ermittlungen ein

Die Vorwürfe sind bislang unbewiesen. So kam der Fall zwar zur Anzeige, die Staatsanwaltschaft hatte jedoch die Ermittlungen gegen Luke Mockridge aufgrund von Unstimmigkeiten eingestellt.

+++„Supertalent“: Heftige Klatsche für RTL – jetzt kommt DAS raus+++

Der Komiker und Entertainer selbst betont seine Unschuld.

Schwere Vorwürfe gegen Luke Mockridge

Ines Anioli selbst hatte Teile des „Spiegel“-Artikels am Freitagnachmittag bei Instagram veröffentlicht. Zu dem Text schrieb sie: „Auf Spiegel Online erschien heute ein Artikel zu den Vorwürfen gegen Luke Mockridge. Mehrere Frauen äußern sich. Zu seinem übergriffigen, teils gewaltvollen Verhalten, zu seiner Unfähigkeit, ein ‚Nein‘ zu akzeptieren. Und zu vielem mehr. Ich bin eine dieser Frauen.“

—————

Mehr News zu Promi/TV:

Kate Middleton und Prinz William: Süße Nachricht – jetzt ist’s raus

Goodbye Deutschland: Oben-ohne-Foto von Caro – DIESES Detail irritiert

„Frühstücksfernsehen“: Sat.1 mit großer Änderung – DAS gab’s noch nie

—————-

Erst kürzlich hatte Luke Mockridge eine längere Auszeit bekannt gegeben. Hier erfährst du, was der Komiker dazu sagte.

Ralf Schmitz sorgt unfreiwillig für Lacher

Mockridges Kollege Ralf Schmitz sorgte beim deutschen Comedy-Preis indes unfreiwillig für einen großen Lacher. Worum es ging, erfährst du hier.

Ähnlich gerührt ist auch Jörg Pilawa. Allerdings beschäftigt den Moderatoren etwas ganz Anderes. Hier erfährst du mehr.>>>

Heiß, heißer, Cathy Hummels. Ein Fan ist bei diesem Anblick aber ziemlich verwundert. Warum, das erfährst du hier.