Veröffentlicht inPromi-TV

Linda Zervakis und Ingo Zamperoni bekommen besonderes Geschenk: Ausgerechnet von IHNEN

Linda Zervakis und Ingo Zamperoni bekommen besonderes Geschenk: Ausgerechnet von IHNEN

Linda Zervakis.jpg
Linda Zervakis hört bei der „Tagesschau“ auf. Foto: Henning Kaiser/dpa

Erst kürzlich machte Linda Zervakis es offiziell: Sie wird nicht mehr länger Moderatorin bei der „Tagesschau“ auf ARD sein! Am 26. April sieht man sie dort zum letzten Mal. Jetzt gab es für sie und ihren Kollegen Ingo Zamperoni aber noch mal ein ganz besonderes Geschenk von einer bekannten Band.

Linda Zervakis macht Schluss: Die 45-Jährige steigt nach rund acht Jahren als Sprecherin der 20 Uhr-Hauptausgabe der „Tagesschau“ aus. Damit verliert die ARD nach Jan Hofer ein weiteres beliebtes Gesicht der Nachrichtensendung.

Linda Zervakis: Eine Ära geht zu Ende

Sprecherin wurde Linda Zervakis schon im Jahr 2010 und vertrat Anfang Februar 2009 bereits Gabi Bauer und Ingo Zamperoni im Nachtmagazin. Sie war die allererste Sprecherin mit einem Migrationshintergrund, die die Hauptausgabe der „Tagesschau“ moderierte. Eine Ära geht also zu Ende!

——————

Das ist Linda Zervakis:

  • Linda Zervakis wurde am 25. Juli 1975 in Hamburg geboren
  • Ihre Eltern kamen als griechische Gastarbeiter nach Hamburg-Harburg
  • Da ihr Vater früh verstarb, arbeitete Linda Zervakis noch bis zu ihrem 28. Lebensjahr im familieneigenen Kiosk mit
  • Im Jahr 2001 begann die Journalistin ihre Arbeit beim NDR
  • Seit Mai 2010 steht sie für die „Tagesschau“ vor der Kamera
  • Linda Zervakis ist verheiratet und hat zwei Kinder
  • Am 26. April 2021 wird sie ihre letzte „Tagesschau“ moderieren

——————

Doch kurz vor ihrem Abgang gibt es noch mal ein besonderes Geschenk: Die deutsche Punkrock-Band „Die Ärzte“ haben im Rahmen ihres aktuellen Albums „Hell“ – welches bereits im Oktober 2020 erschienen ist – ein eigenes Intro der „Tageschau“ eingespielt. Damit waren sie bereits Ende vergangenen Jahres in der Sendung zu sehen. Damals gaben sie der ARD ein Interview darüber, wie hart die Kunst- und Musikszene von der Corona-Krise betroffen ist.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Linda Zervakis und Ingo Zamperoni bekommen eine signierte Platte

Auf ihrer aktuellen Platte, die Singleauskopplung „Achtung Bielefeld“, ist die Version jetzt als B-Side mit dabei. Und da gab es gleich mal ein unterschriebenes Exemplar für Linda Zervakis und Ingo Zamperoni. Stolz posieren die beiden Journalisten auf dem Twitteraccount der „Tagesthemen“ mit der signierten Platte.

——————-

Mehr zur „Tagesschau“:

„Tagesschau“: Erschreckende Szenen in der ARD – „Bringen Sie sich in Sicherheit!“

„Tagesschau“: Jan Hofer macht Schluss! Dieses emotionale Video solltest du unbedingt gesehen haben

„Tagesschau“-Zuschauer bemerken störendes Detail – ARD-Moderator reagiert genial

——————–

„Punkverrat auf neustem Höchststand. Die ‚Tagesthemen‘-Melodie als B-Side der neuen Ärzte-Single“, postet Ingo Zamperoni zu dem Beitrag und richtet noch dankende Worte an seine Noch-Kollegin: „Danke Linda Zervakis für Vermittlung und Übergabe! Und Danke natürlich an ‚Die Ärzte‘ für dieses Souvenir.“

Linda Zervakis tritt als „Tageschau“-Sprecherin zurück. Welche Reaktion ihre Kollegin Caren Miosga zu ihrem Abgang gezeigt hat, kannst du HIER nachlesen.