Let's Dance: RTL holt Schalke-Star aufs Parkett

Let's Dance geht im Februar wieder los.
Let's Dance geht im Februar wieder los.
Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Nach Laura Müller ist ER wohl die größte Überraschung der neuen „Let's Dance“-Staffel: Ex-Schalke-Star Ailton.

Der Kugelblitz wird ab dem 21. Februar auf dem RTL-Parkett tanzen. Ob der Brasilianer den Rhythmus im Blut hat, wird sich zeigen. Klar ist: Ailton ist erstaunlich fit. Das bewies er zuletzt erst bei diversen Hallen-Fußball-Turnieren.

Let's Dance: Fußballer, RTL-Stars und die Freundin vom Wendler

Mit Ailton ist die Teilnehmerliste von „Let's Dance“ geschlossen. Neben Ailton sind auch Komikerin Ilka Bessin alias Cindy aus Marzahn, Trödelprofi Sükrü Pehlivan, RTL-Moderatorin Ulrike von der Groeben, Schauspieler Martin Klepnow (besser bekannt als Dennis aus Hürth), Sänger Luca Hänni, Ex-Nationalspielerin Steffi Jones, Kelly-Family-Star John Kelly. Artistin Lili Paul-Roncalli, Schauspieler Tijan Njie, Model Loiza Lamers, Sportler Moritz Hans, Rapperin Sabrina Setlur und Wendler-Freundin Laura Müller dabei.

-----------------------------

Das ist Let's Dance:

  • Let’s Dance ist eine Tanz-Live-Show des Fernsehsenders RTL
  • Die erste Staffel fand im Jahr 2006 statt, 2019 wurde die zwölfte Staffel ausgestrahlt
  • Die Sendung ist die deutsche Version der BBC-Sendung Strictly Come Dancing und wird seit Staffel 3 im Studio 32 der MMC-Studios (Coloneum) in Köln produziert
  • Unter den zahlreichen weiteren Adaptionen sind das US-amerikanische Format Dancing with the Stars sowie die österreichische Fassung Dancing Stars
  • Moderiert wird Let's Dance von Daniel Hartwich und Victoria Swarovski
  • Ehemalige Moderatoren waren Hape Kerkeling, Nazan Eckes und Sylvie Meis
  • Erstausstrahlung war am 3. April 2006 auf RTL

-------------------------

Vor allem Letztere dürfte für ordentlich Gesprächsstoff sorgen. So ist die 19-Jährige nach ihren Playboyfotos und der Beziehung zum Wendler ein echter Medienstar in Deutschland geworden.

+++ Laura Müller: Nach dem Playboy macht sie nun HIER mit +++

Auf dem Tanzparkett haben wir Laura Müller jedoch bislang noch nicht gesehen. Man kann nur hoffen, dass sie sich da besser anstellt, als in dem Musikvideo ihres Freundes Michael Wendler.

 
 

EURE FAVORITEN