„Let's Dance“ (RTL): DARUM wird das Halbfinale härter als je zuvor – Joachim Llambi: „Wir werden ...“

„Let's Dance“ (RTL): Am Freitag kämpfen unter anderem Luca Hänni (r.) und seine Tanzpartnerin Christina Luft um den Finaleinzug.
„Let's Dance“ (RTL): Am Freitag kämpfen unter anderem Luca Hänni (r.) und seine Tanzpartnerin Christina Luft um den Finaleinzug.
Foto: imago images / APress

Dass das Halbfinale von „Let's Dance“ alles andere als einfach werden würde, war jedem klar. Doch jetzt setzt RTL nochmal einen drauf.

„Im letzten Jahr hatten wir den Extreme Impro Dance, das ist aber Schnee von gestern“, kündigt Moderatorin Victoria Swarovski an. Denn am Freitag wartet auf die Kandidaten der „Even More Extreme Impro Dance“. Doch was genau bedeutet das für die vier verbleibenden Tanzpaare bei „Let's Dance“?

„Let's Dance“ (RTL): Neue Herausforderung im Halbfinale – Llambi: „Es wird ein bisschen heftiger“

Bis zum letzten Jahr war das Prozedere wie folgt: Beim „Extreme Impro Dance“ bekamen die Paare einen von zwölf Tänzen zugelost und mussten diesen innerhalb von drei Minuten komplett improvisiert präsentieren. Doch nun wurde die Latte noch etwas höher gelegt, so Juror Joachim Llambi.

Schließlich heißt die neue Disziplin ja nicht umsonst „Even More Extreme Impro Dance“. „Es wird ein bisschen heftiger“, verspricht Llambi. „Und somit werden wir an der Zeit ein bisschen drehen, wir werden an den Informationen ein bisschen drehen...“ Mehr will der 55-Jährige jedoch nicht verraten. „Es soll ja auch für die Paare spannend bleiben.“

Diese Paare kämpfen um den Finaleinzug

Eine große Herausforderung für die vier verbleibenden Tanzpaare, die vom „Dancing Star“ träumen. Diese Tanzpaare kämpfen am Freitag um den Finaleinzug:

  • Luca Hänni und Christina Luft
  • Tijan Njie und Kathrin Menzinger
  • Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinató
  • Moritz Hans und Renata Lusin

„Wir haben gar keine Informationen bekommen“, so Renata Lusin auf Instagram über den schweren Impro-Tanz. „Ich weiß nicht, was auf mich zukommt, aber ich freue mich.“

--------------------

Mehr News:

--------------------

Konkurrentin Kathrin Menzinger gibt sich kämpferisch: „Wir müssen finalwürdig sein, wir müssen alles schaffen.“

„Let's Dance“ läuft freitags um 20.15 Uhr auf RTL. (at)

 
 

EURE FAVORITEN