Veröffentlicht inPromi-TV

„Let's Dance“: Auma Obama tanzt trotz Tod von Oma und Mutter weiter – „Total durcheinander“

„Let's Dance“: Auma Obama tanzt trotz Tod von Oma und Mutter weiter – „Total durcheinander“

Lets Dance
„Let's Dance“: Auma Obama tanzt trotz der Taruer um ihre Oma und Mutter weiter. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Es sind traurige Tage für „Let’s Dance“-Kandidatin Auma Obama. In der aktuellen Staffel tanzt sie sich in die Herzen der RTL-Zuschauer – doch privat hat sie schwere Schicksalsschläge erlitten.

Anfang April starb Auma Obamas geliebte Oma. Und nur kurze Zeit später ist nun auch ihre Mutter tot. Das verkündete die „Let’s Dance“-Teilnehmerin in einem berührenden Post (hier mehr dazu).

„Let’s Dance“-Kandidatin Auma Obama tanzt trotz Trauer

RTL erzählt die Halbschwester von Ex-US-Präsident Barack Obama: „Bei meiner Mutter war es ein bisschen ein Schock. Sie war krank, aber wir dachten, es würde wieder gehen.“

——————–

„Let’s Dance“ 2021: Sie sind noch dabei:

  • Sängerin Ilse DeLange
  • Fußballer Rúrik Gíslason
  • Nachrichtensprecher Jan Hofer
  • Schauspielerin Valentina Pahde
  • Sänger Mickie Krause
  • Soziologin Auma Obama
  • Moderatorin Lola Weippert
  • TV-Star Nicolas Puschmann
  • Boxer Simon Zachenhuber

——————–

Doch aufgeben wollte sie bei „Let’s Dance“ nicht, entschied sich, weiterzutanzen. „Wenn ich jetzt aufhöre, was mache ich dann?“, sagt sie. „Verkrieche ich mich in einer Ecke und werde ganz traurig und bemitleide mich? Oder zeige ich den Leuten, dass das Leben weitergeht und dass man trotzdem Freude haben kann?“

—————

Weitere „Let’s Dance“-News:

„Let’s Dance“-Star packt über heimliche Affären am RTL-Set aus – „Das kam nicht aus dem Nichts“

„Let’s Dance“ (RTL): Senna Gammour bricht vor der Kamera in Tränen aus – ER ist der Grund

„Let’s Dance“-Star Rurik Gislason: Heiße Fotos – ausgerechnet für DIESES Magazin

—————

„Let’s Dance“-Star: „Emotional bin ich total durcheinander“

Die Erinnerung an die Verstorbenen könne man durch Freude und Tanz vermitteln, so Auma Obama. Und: Ihre Oma und Mutter hätten das so von ihr gewollt, dessen ist sie sich sicher. Die 60-Jährige gibt bei RTL aber auch zu: „Emotional bin ich total durcheinander, muss ich gestehen.“

Vergangene Woche bekam Auma Obama von Joachim Llambi ein fieses Urteil. Die Zuschauer gingen auf die Barrikaden. Hier mehr dazu>>> (cs)

„Let’s Dance“ läuft freitags um 20.15 Uhr bei RTL. Ganze Folgen gibt es auch bei TV Now.