„Let's Dance“-Hammer! SIE ist dabei – weil ein anderer Star RTL doch absagen musste

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Beschreibung anzeigen

In gut einem Monat startet die neue Staffel von „Let's Dance“. Jetzt hat RTL einen echten Kracher an Land gezogen.

Amira Pocher wird im Februar bei „Let's Dance“ übers Parkett rauschen. Damit tritt sie in die Fußstapfen ihres Mannes.

„Let's Dance“ (RTL): Springt Amira Pocher für SIE ein?

Erst heute gab RTL die ersten sieben Kandidaten für die nächste Staffel von „Let's Dance“ – diese Riege wird jetzt um Amira Pocher erweitert und das nur weil ein Star ihre Teilnahme kurzfristig absagen musste.

Patricia Kelly soll laut „Bild” eigentlich für „Let's Dance“ eingeplant gewesen sein. Die Sängerin verletzte sich aber zu Jahresbeginn, riss sich das Außenband und wird nicht mehr rechtzeitig fit. Neben Amira Pocher sind auch Riccardo Basile, Bastian Bielendorfer und Janine Ullmann dabei.

----------------------

Das ist „Let's Dance“:

  • „Let’s Dance“ ist eine Live-Tanzshow bei RTL
  • Die erste Staffel von „Let's Dance“ startete im Jahr 2006
  • Mittlerweile gibt es bereits 14 Staffeln
  • Die Sendung ist die deutsche Version der BBC-Show „Strictly Come Dancing“
  • Die Show wird in Köln aufgenommen
  • Im Jahr 2021 gewann Rúrik Gíslason (Ex-Fußballprofi) mit der Profi-Tänzerin Renata Lusin

--------------------------

Ein Ersatz ist nun aber gefunden: Amira Pocher soll die Tanzschuhe überziehen und auf der „Let's Dance“-Bühne für Furore sorgen. Schon im vergangenen Jahr soll Amira Pocher gefragt worden sein, damals sagte sie aber ab. Für eine mehrwöchige Show sei sie aufgrund ihres zweiten Sohnes (*2020) noch nicht bereit gewesen.

--------------------------

Mehr News zu „Let's Dance“:

„Let's Dance“ (RTL): Tänzer Massimo Sinato zeigt erstmals Gesicht seines Babys – und macht mysteriöse Ankündigung

„Let's Dance“-Star macht es öffentlich: „Vor 2 Jahren zu dieser Zeit“ – Fans kennen kein Halten mehr

„Let's Dance“-Star Victoria Swarovski: Als sie DAS mitbekommt, zückt sie sofort die Kamera – „Erwischt!“

--------------------------

Jetzt macht sie es ihrem Mann aber nach. 2019 tanzte Oliver Pocher bei „Let's Dance“, gab dabei eine mehr oder weniger elegante Figur ab. Es reichte immerhin zu Platz sieben.

Für Amira Pocher geht es damit weiter steil nach oben. Gerade erst hat die Moderation der Vox-Sendung „Prominent!“ übernommen. (fs)