Let's Dance: Irre Szene beim Training - "Ganzkörper-Erektion!"

Die Jury von Let's Dance: Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi.
Die Jury von Let's Dance: Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi.
Foto: TV Now / Stefan Gregorowius
  • „Let's Dance“ geht in die 13. Staffel
  • Der Live-Ticker zur Show!
  • Zum ersten Mal in der Geschichte ohne Zuschauer

Wiener Walzer, Paso Doble oder Jive - jeden Freitag tanzen Prominente wieder um die Gunst der Jury und der Zuschauer bei Let's Dance (RTL). Am Freitag ging es in die dritte Live-Show.

In der Woche zuvor musste Rapperin Sabrina Setlur die Segel streichen. Die dritte Live-Show mit dem Motto "70er Jahre" fand erstmals in der Geschichte ohne Zuschauer statt. Grund ist das Coronavirus.

Alle Infos zum Nachlesen in unserem „Let's Dance“-Newsblog:

AILTON MUSS GEHEN

Und gehen muss: AILTON! Er wird nächste Woche beim "Boys versus Girls"-Battle nicht dabei sein. Schade, "Kugelblitz" - du hast Spaß gemacht und wirst fehlen!

Jetzt wird es richtig spannend!

Das Ergebnis steht fest - jetzt kann nicht mehr angerufen werden. Andrea aus dem Publikum hat den Umschlag mit der Entscheidung geholt.

Punktestand nach den Tänzen

Alle Tänze sind durch, bleibt spannend, wer am Ende die Segel streichen muss! Hier die Punkte-Übersicht:

Punkteregen für Moritz und Renata

Wow, Punkteregen für "Last Man Standing" Moritz Hans! Er und seine Renata haben satte 29 Punkte geholt - und das mit dem Charleston zu "You're the one that I want"! Stark!

Ui, Herr Llambi persönlich tanzt mit Ilka!

Komikerin Ilka tanzt mit ihrem Erich Rumba - und das könnte knapp werden! Am Ende reicht es nur für 15 Punkte, Herr Llambi gibt gerade mal drei Punkte.

Der Höhepunkt folgt aber nach Ilkas Tanz noch vor der Punktevergabe, denn: Nach der (mal wieder) harten Kritik von Herrn Llambi ("Ich erwarte mehr als nur die Basics von dir!") sagt sie ganz keck: "Herr Llambi? Können Sie mir das selbst mal zeigen?" Der lässt sich nicht lumpen, Herr Llambi persönlich tanzt mit Ilka...

Punkteregen für Wendler-Freundin Laura Müller

Was für ein Punkteregen für Laura und Christian Polanc! 24 Punkte hat das Paar mit dem Paso Doble zu "I love Rock 'n' Roll" geholt - wow!

"Mir macht Let's Dance viel Spaß, das ist eine ganz besondere Reise. Ich hoffe, hier noch viele Tänze zeigen zu dürfen", so Laura nach dem Tanz. Na, wenn sie so weitermacht, wird sie noch laaange mittanzen!

Luca und Christina bei Samba-Training auf Tuchfühlung

Luca Hänni und Christina Luft geben auf der Bühne ein harmonisches Paar ab. Und spätestens, nachdem sich Luca von seiner Freundin Michèle Affolter getrennt hat, deutet man das Knistern zwischen ihm und Christina nochmal anders. Vor dem Samba-Tanz des Paares ist es ganz schön verschmitzt im Training zugegangen - und schmutzig!

Während Luca vorm Tanzspiegel seine Schritte einübt, platzt es aus Christina aus: "Du siehst aus wie eine Ganzkörper-Errektion!" Lucas Reaktion: nur ein verschämtes spitzbübisches Lachen. Na, wenn ihn das nicht stört...

20.53 Uhr: "Du hast mir heute Sexiness gegeben!"

"Ich feiere dich, Ulrike!" DAS kommt von Motsi nach dem selbstbewussten Tanz von Ulrike: "Mir hat es super gefallen!" Jorge ebenfalls begeistert: "Wir haben letzte Woche gesagt, dass wir mehr Sexiness wollten. Das hast du mir heute gegeben." Doch Llambi findet mal wieder das Haar in der Suppe: "Ich wünsche mir mehr Abwechslung."

Letzte Woche hatte sie nur zwölf Punkte. Jetzt immerhin sehr ordentliche 18 Punkte - jeweils sieben von Jorge und Motsi, vier von Llambi.

20.43 Uhr: News-Lady mit Tango!

News-Lady Ulrike von der Groeben ist dran. Sie tanzt mit Valentin Lusin Tango auf "Notre Tango D'Amour" von Vicky Leandros.

20.32 Uhr: Letzte Woche 19 Punkte - und heute?

Das war ein schöner Auftakt. Sieht auch Jury Jorge im Afro-Look auch so: "Ich habe viel Positives gesehen. Du hattest eine schöne Ausstrahlung. Weiter so!" Auch Motsi ist zufrieden: "Schöne Schritte, die du gezeigt hast. Deine Freude hat man dir angesehen." Und sogar Herr Llambi lobt: "Du hast deine Freude gut verkauft. ABER: Wir sind hier eine Tanzshow. Es müssen Basis-Figuren richtig gezeigt werden. Das hat mir nicht so gut gefallen."

Loizas Punkteausbeute: immerhin 17 Zähler. Letzte Woche hatte sie noch 19 Punkte.

20.23 Uhr: Loiza macht gleich den Anfang

Und den Anfang macht Model Loiza und Andrzej Cibis. Das Paar tanzt Jive unter "Under the moon of love" von Showaddywaddy.

20.20 Uhr: Moderation stimmt auf "Geister-Show ein"

"Heute ist alles anders!" So beginnt die Anmoderation von Daniel Hartwich. Tatsächlich sind nicht viele Zuschauer - auch wenn es sich so anhört. Nur Freunde und Verwandte der Jury und der Teilnehmer dürfen dabei sein. Das verdammte Coronavirus!

20.18 Uhr: Hammer-Show stimmt auf 70er ein

Wow, das war ja mal eine Eröffnung! Wir sind eingestimmt auf die 70er-Jahre-Show - gaaaaaaaaaaanz sicher!

19.35 Uhr: Diese Kandidaten sind noch dabei

  • Ulrike von der Groeben und Valentin Lusin
  • Ilka Bessin und Erich Klann
  • John Kelly und Regina Luca
  • Loiza Lamers und Andrzej Cibis
  • Laura Müller und Christian Polanc
  • Luca Hänni und Christina Luft
  • Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinato
  • Martin Klempnow und Marta Arndt
  • Ailton und Isabel Edvardsson
  • Sükrü Pehlivan und Alona Uehlin
  • Moritz Hans und Renata Lusin
  • Tijan Njie und Kathrin Menzinger

12.00 Uhr: Jury-Geheimnis enthüllt!

Neben den Promis und Tänzern immer dabei: Motsi Mabuse, Jorge Gonzalez und Joachim Llambi. Schon seit 2013 bildet das Trio die Jury von Let's Dance. Nun haben sie ein gut gehütetes Geheimnis verraten!

Denn auch im TV gibt es Dinge, die die Zuschauer eigentlich nicht zu Gesicht bekommen sollen - bis jetzt! Denn Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse geben RTL Einblicke hinter die Kulissen und enthüllen das Jury-Versteck von Let's Dance - das Pult. Ziemlich unspektakulär ist das, was der Kubaner an seinem Sitzplatz hortet: eine Banane sowie eine Flasche Wasser.

------------

Mehr zu Let's Dance:

„Let's Dance“: Fans geschockt – RTL-Show wegen Coronavirus vor dem Aus? „Bitte nicht!“

Motsi Mabuse: „Let's Dance“-Jurorin mit emotionalen Geständnis – „Was die Welt braucht...“

------------

Interessanter wird es da schon bei Motsi Mabuse. Die 38-Jährige will zunächst nicht ganz mit der Sprache rausrücken, zeigt nur Wasser und einen Energy-Drink. Doch Halt! Was ist denn da versteckt? Let's-Dance-Jurykollege Jorge gab vorab schon einen kleinen Tipp: Denn die Tanzexpertin versteckt unter dem Tisch auch noch Hausschuhe.

Wenn es in den High Heels zu unbequem wird, wechselt Motsi Mabuse einfach ihr Schuhwerk. Langweilig wird's dennoch nicht: Denn goldene Pailletten dürfen selbst auf den Pantoffeln nicht fehlen, wie RTL zeigt. Na dann kann ja nichts mehr schief gehen! (cs, mg)

 
 

EURE FAVORITEN