Veröffentlicht inPromi-TV

Let's Dance: Tänzer äußerte schlimme Befürchtung – jetzt hat sie sich bewahrheitet

Let's Dance: Tänzer äußerte schlimme Befürchtung – jetzt hat sie sich bewahrheitet

Lets Dance.jpg

Let's Dance: Tänzer äußerte schlimme Befürchtung – jetzt hat sie sich bewahrheitet

Let's Dance: Tänzer äußerte schlimme Befürchtung – jetzt hat sie sich bewahrheitet

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Es sind Aussagen, die bereits im März 2020 während der damaligen „Let’s Dance“-Staffel zu hören waren. Aussagen, die von Sorge geprägt waren. Vielleicht auch ein wenig von Angst.

So hatte sich RTL im Frühjahr 2020 entschieden, seine „Let’s Dance“-Staffel trotz der Covid-19-Pandemie stattfinden zu lassen. Zunächst mit, später dann ohne Studiopublikum.

„Let’s Dance“: Tänzer äußerte schon 2020 eine schlimme Vorahnung

Eine Entscheidung, die bei den Profitänzern der RTL-Show für Unmut gesorgt haben soll. „Es gibt bei uns zwei Gruppen mit jeweils fünf Leuten. Aber die, die aufhören wollen, werden mehr“, verriet damals ein aus Angst vor Vertragsstrafen anonym bleiben wollender Tänzer der „Bild“.

————–

Let’s Dance“: Die Gewinner der vergangenen Staffeln

  • Staffel 1: Wayne Carpendale
  • Staffel 2: Susan Sideropoulos
  • Staffel 3: Sophia Thomalla
  • Staffel 4: Maite Kelly
  • Staffel 5: Magdalena Brzeska
  • Staffel 6: Manuel Cortez
  • Staffel 7: Alexander Klaws
  • Staffel 8: Hans Sarpei
  • Staffel 9: Victoria Swarovski
  • Staffel 10: Gil Ofarim
  • Staffel 11: Ingolf Lück
  • Staffel 12: Pascal Hens
  • Staffel 13: Lili Paul-Roncalli
  • Staffel 14: Rurik Gislason

—————-

„Wir sind verzweifelt. Die Bundeskanzlerin verbietet den Kontakt zu Nicht-Familienangehörigen – aber wir tanzen jeden Tag total eng. Es ist verboten, sich mit mehr als zwei Personen zu treffen. Aber wir sind zu fünft in der Tanzschule in engen Räumen mit Tanzpartnerin, Kameramann, Tonassistenten und Realisator“, so der Tänzer in der „Bild“ weiter. Die Befürchtung war also schon 2020 groß, dass sich Tänzerinnen oder Promis mit dem tückischen Virus anstecken könnten.

„Let’s Dance“: Große Umstellungen wegen Corona-Infektionen

Auch in diesen Tagen ist die Corona-Pandemie noch immer Thema in Deutschland und auch bei „Let’s Dance“. Und nun ist sie auch vollends in der Show angekommen.

So infizierte sich Hardy Krüger jr. mit Corona, musste seine Teilnahme aussetzen, ebenfalls nicht dabei: Profitänzer Andrzej Cibis. Auch er hat Corona. Obendrein im Club der Corona-Erkrankten: Malika Dzumaev.

————-

RTL: Nach 13 Jahren – Sender baut Jauch-Show komplett um

RTL Aktuell: Sprecher bricht die Live-Schalte ab – Verstörende Bilder

RTL-Star Nazan Eckes verkündet tolle Nachricht: „Freue mich unglaublich“

————–

Doch nicht nur die Corona-Pandemie ist derzeit in Deutschland ein wichtiges Thema. Auch der Krieg in der Ukraine ist omnipräsent. Daher musste RTL eine wichtige Entscheidung treffen.