Veröffentlicht inPromi-TV

„Let‘s Dance“-Star Motsi Mabuse platzt der Kragen: „Es ist schrecklich!“

„Let‘s Dance“-Star Motsi Mabuse platzt der Kragen: „Es ist schrecklich!“

Lets Dance Motsi Mabuse
"Let's Dance"-Star Motsi Mabuse spricht Klartext. Foto: Copyright Notice

Bei „Let’s Dance“ bewertet Motsi Mabuse die Auftritte der Kandidaten und sagt ganz deutlich ihre Meinung.

Aber nicht nur wenn es um Tanzen geht, spricht der „Let’s Dance“-Star Klartext. Bei diesem Thema platzte ihr jetzt der Kragen.

„Let‘s Dance“-Star Motsi Mabuse sorgt mit Statement für Aufsehen

Via Instagram ließ Motsi Mabuse ihren Unmut freien Lauf: „Die Idee, dass Frauen Babys bekommen und dann fast immer direkt über „After Baby Bodies“ *Kotzsmiley*!“, schreibt sie in ihrer Story und ledert weiter: „Es ist schrecklich, es ist so zurückgeblieben! Der Fakt, dass Frauen Kinder bekommen, ist ein Wunder. Belasst es dabei. Der Körper einer Frau geht niemanden etwas an. Wenn eine Frau ihr Aussehen verändern will, ist es ihre Sache.“

Dieses Statement hat offenbar bei ihrer Community einen Wunden Punkt getroffen. Die Reaktionen müssen überwältigend gewesen sein.

—————————————-

Das ist Motsi Mabuse:

  • Motshegetsi Mabuse wurde am 11. April 1981 in Mankwe (Südafrika) geboren
  • Als Elfjährige erhielt sie den ersten Tanzunterricht
  • Motsi Mabuse hat Jura studiert – doch für die Tanzkarriere hat sie das Studium geschmissen
  • Mit 18 Jahren zog sie nach Deutschland
  • Seit 2011 sitzt Motsi Mabuse in der Jury von „Let’s Dance“
  • Ihre Profi-Karriere beendete sie im Jahr 2014
  • Seit 2017 ist Motsi mit Evgenij Voznyuk verheiratet – im August 2018 kam ihre gemeinsame Tochter zur Welt

—————————————-

In einem Beitrag schrieb Motsi Mabuse jetzt: „Danke an alle Ladies, die mir gestern Abend wegen meiner Insta-Story geschrieben haben!!! Ich denke, es ist absolut wichtig, auf unseren Körper zu achten, was wir essen, wie wir uns selbst behandeln – vor allem für mich sehr wichtig unser eigenes Selbstbild.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Frauen haben immer auf so viele verschiedene Arten Druck gehabt, einschließlich dessen, was wir mit unserem Körper tun können oder nicht. Wenn Sie als Frau ein bestimmtes Aussehen haben möchten, geht das niemanden etwas an! Seien Sie dankbar, dass unser Körper für uns da ist und uns unterstützt! Wenn du abnehmen willst, wenn du Bodybuilder werden willst, wenn du sexy Insta-Model sein willst, wenn du dir und deinem Körper eine Pause gönnen willst, nachdem du Mama warst, tu es.“

—————————————-

Mehr zu „Let’s Dance“:

—————————————-

Von Fans und Promi-Kollegen bekommt sie in den Kommentaren für dieses Statement ganz viel Zustimmung. „Bravo Motsi und ab und zu ein leckere Pommes mit Mayonnaise ist auch ein Genuss. Macht euch kein Stress. Lachen ist die beste Medizin im Leben“, schreibt zum Beispiel Moderatorin Marejke Amado.

Vor einigen Wochen überraschte Motsi Mabuse mit diesen Aussagen! (fs)