Lena Meyer-Landrut legt sich in ARD-Show mit Elton an – „Ich werd' jetzt schon sauer!“

Das ist Lena Meyer-Landrut

Das ist Lena Meyer-Landrut

2010 hat sie als erst zweite Deutsche den Eurovision Song Contest gewonnen: Lena Meyer-Landrut. Für sie war es der Startschuss einer Karriere, die sich nicht nur auf Musik beschränkt.

Beschreibung anzeigen

Monatelang ließ ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut nichts von sich hören. Jetzt tauchte die Sängerin nach langem Warten aber endlich mal wieder im TV auf.

Für 50.000 Euro Preisgeld nahm Lena Meyer-Landrut an der „XXL“-Ausgabe der ARD-Quizshow „Wer weiß denn sowas?“ teil. Natürlich für den guten Zweck. Hier zeigte die Sängerin, dass sie sich trotz langer Auszeit kein bisschen verändert hat.

Lena Meyer-Landrut: Noch vor Quizstart zofft sie sich mit Moderator Elton

Denn Lena Meyer-Landrut weiß noch immer ganz genau, was sie will und lässt sich von niemandem etwas vorschreiben. Bis heute werden ihr Interviews wie das mit Frank Elstner aus 2011 oder die „Durch die Nacht mit“-Ausgabe von ihr und Rapper Casper vorgehalten, in denen Lena ziemlich stur, vorlaut und zickig daherkam. Ähnliches ließ sie dieses Mal auch ihren Konkurrenten Elton spüren.

----------------------------------------

Das ist Lena Meyer-Landrut:

  • Lena Johanna Therese Meyer-Landrut wurde am 23. Mai 1991 in Hannover geboren
  • Mit 18 Jahren wurde sie von TV-Star Stefan Raab entdeckt
  • Am 29. Mai 2010 gewann sie mit ihrem Song „Satellite“ den Eurovision Song Contest
  • Ein Jahr später versuchte sie erneut ihr Glück, ihre Bemühungen mit einem neuen Song blieben aber leider ohne Erfolg
  • Neben der Musik arbeitet Lena auch als Model und Synchronsprecherin
  • Von 2013 bis 2016 war sie als Coach in in der Castingshow „The Voice Kids“ zu sehen, unter anderem neben Mark Forster
  • Auch bei „Unser Song 2017“ saß Lena Meyer-Landrut in der Jury
  • Bei Instagram und Youtube folgen ihr Millionen Menschen

----------------------------------------

Noch bevor es für Lena Meyer-Landrut und ihren Team-Kollegen Bernhard Hoëcker losging, legte sich die Musikerin bereits mit Elton an. „Ich werd' jetzt schon sauer!“, platzte es noch vor der ersten Runde aus ihr. Grund war eine Diskussion zwischen der „Strip“-Sängerin und dem „Schlag den Star“-Moderator über die Regeln des Kartenspiels „UNO“.

+++Mark Forster meldet sich mit trauriger Nachricht – „Es ist einfach noch nicht ganz so weit“+++

Lena Meyer-Landrut liest Elton die Leviten – „Das ist ja total beknackt!“

Elton warf Lena vor, mit „falschen Regeln“ zu spielen. „Was sind denn falsche Regeln?!“, konterte die direkt und verzog angewidert ihr Gesicht. Der ProSieben-Star erklärte ihr, dass es ein No-Go sei, eine „Zieh Zwei“-Karte auf eine andere dieser Art zu legen.

Das ließ ihm Lena Meyer-Landrut aber so nicht durchgehen. Prompt dröselte sie jede Funktion der verschiedenen „UNO“-Karten auf und hielt noch einmal ausdrücklich gegen Eltons These: „Dann darf man NATÜRLICH eine '+2' auf eine '+2' legen!“

--------------

Das ist Elton:

  • Elton wurde am 2. April 1971 in Berlin geboren
  • Er heißt eigentlich Alexander Duszat
  • Sein Künstlername entstand, weil er in jüngeren Jahren dem Musiker Elton John ähnlich gesehen haben soll
  • Bekannt wurde er durch seine Rolle als Showpraktikant bei Stefan Raabs „TV Total“

-----------------

Doch der ließ sich davon nicht belehren und fasste schließlich zusammen: „Das ist ja total beknackt!“ Kurz darauf griff Moderator Kai Pflaume ein und lenkte zurück zum eigentlichen Inhalt der Sendung. Puh, da ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen.

----------------------------------------

Mehr zu Lena Meyer-Landrut:

Lena Meyer-Landrut freut sich: „Richtig krasse Aktion!“

Lena Meyer-Landrut teilt kurioses Foto – ER reagiert sofort: „Wat'n da los?“

Lena Meyer-Landrut wünscht sich DAS: Fans reagieren umgehend

----------------------------------------

Dabei waren Lena und Elton sicherlich nicht die Einzigen, die wegen Spielregeln aneinandergeraten sind. Wieso es in der Show von Joko Winterscheidt plötzlich auch laut wurde, erfährst du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals