Lena Meyer-Landrut: Sat.1 wirft sie aus der Jury – DAS steckt dahinter

Das ist Lena Meyer-Landrut

2010 hat sie als erst zweite Deutsche den Eurovision Song Contest gewonnen: Lena Meyer-Landrut. Für sie war es der Startschuss einer Karriere, die sich nicht nur auf Musik beschränkt.

Beschreibung anzeigen

Oha! DAS ist eine echte TV-Überraschung!

Sat.1 hat sich von Lena Meyer-Landrut getrennt. Diese Nachricht verbreitete sich in dieser Woche wie ein Lauffeuer. Sechs Staffeln saß die ehemalige ESC-Siegerin auf dem roten Stuhl von „The Voice Kids“. Nun ist Schluss.

Sat.1 hat zur neuen Staffel Nägel mit Köppen gemacht und die komplette „The Voice Kids“-Jury ausgestauscht. Inklusive Lena Meyer-Landrut.

Lena Meyer-Landrut nicht länger bei „The Voice Kids“

Doch damit ist nun Schluss. Lena Meyer-Landrut fliegt aus der Sat.1-Show „The Voice Kids“. Das berichtet das Branchenmagazin „DWDL.de“. Sat.1 hat die Mitteilung inzwischen bestätigt.

+++ AnnenMayKantereit: Erst das neue Album – jetzt hat die Kölner Band die nächste Riesen-Überraschung! +++

Sechs Staffeln lang war Lena Meyer-Landrut als Coach für die Nachwuchstalente zu sehen. Im Jahr 2015 gewann ihr Kandidat Noah-Levi Korth sogar die Sat.1-Show. Doch jetzt schmeißt der Fernsehsender die ESC-Siegerin einfach aus dem Programm.

Ist der Jury-Tausch etwa mit den schlechten Quoten im vergangenen Jahr begründet? In der vergangenen Staffel erzielte „The Voice Kids“ nur noch 8,8 Prozent Marktanteil und damit den schlechtesten Wert in seiner Geschichte.

---------------------------

Das ist Lena Meyer-Landrut:

  • Lena Johanna Therese Meyer-Landrut wurde am 23. Mai 1991 in Hannover geboren
  • Lena wurde durch ihre Teilnahme am Eurovision Song Contest (ESC) im Jahr 2010 international berühmt
  • Mit dem Song „Satellite“ gewann sie den Musikwettbewerb
  • Bei „The Voice Kids“ saß sie zusammen mit Mark Forster in der Jury
  • Am 5. April 2019 veröffentlichte Lena ihr fünftes Studioalbum „Only Love, L“

---------------------------

Lena Meyer-Landrut fliegt raus – SIE nehmen ihren Platz ein

Eine neue Jury soll frischen Wind in die TV-Show bringen. Die gesamte Gruppe werde daher ausgetauscht: Statt Max Giesinger, Lena Meyer-Landrut, Sasha sowie Florian Sump und Lukas Nimschek sollen im Jahr 2021 Alvaro Soler, Wincent Weiss, Stefanie Kloß sowie Michi Beck und Smudo von den „Fantastischen Vier“ die jungen Gesangstalente coachen.

Für Wincent Weiss und Alvaro Soler wird es eine „The Voice Kids“-Premiere, während ihre Kollegen bereits bei „The Voice of Germany“ im Einsatz waren.

---------------------------

Mehr zu Lena Meyer-Landrut:

---------------------------

„The Voice Kids“: So geht es in Staffel 9 weiter

Wegen der anhaltenden Pandemie muss Sat.1 bei den Blind Auditions auch weiterhin auf ein Studiopublikum verzichten. In der neunten Staffel von „The Voice Kids“ wird also alles etwas anders sein.

Lediglich die bekannten Moderatoren bleiben der TV-Show erhalten. Wie gewohnt sollen Thore Schölermann und Melissa Khalaj durch die Sendung führen.

----------------

Das ist „The Voice Kids“:

  • „The Voice Kids“ ist ein Ableger der Show „The Voice of Germany“
  • Die Show wurde am 5. April 2013 das erste Mal bei Sat.1 ausgestrahlt
  • Musiktalente zwischen 8 und 16 Jahren dürfen hier ihr Talent beweisen

---------------------

Doch die Fans von Lena Meyer-Landrut sollten den Kopf nicht in den Sand stecken. Schließlich teilt die Sängerin immer wieder Einblicke in ihr Leben bei Instagram. Und die können sich wirklich sehen lassen. Welche sexy Bilder Lena von sich im Netz teilt, erfährst du hier >>>

Zuletzt hatte sich Lena mit ehrlichen Worten an ihre Fans gewandt. Was sie zu sagen hatte, liest du hier.

 
 

EURE FAVORITEN