„Kitchen Impossible“: Legendäre TV-Folge – Tim Mälzer zu voll zum Drehen

Tim Mälzer reist für „Kitchen Impossible“ nach Zypern.
Tim Mälzer reist für „Kitchen Impossible“ nach Zypern.
Foto: TVNOW / Nady El-Tounsy

Die letzte „Kitchen Impossible“-Staffel ist zwar gerade erst zu Ende gegangen, doch an manche Szenen erinnert man sich immer noch gerne. Besonders eine Episode bleibt den Zuscahuern sicher im Gedächtnis:

Tim Mälzer gegen Franz Keller - so hieß das Duell in der Folge von „Kitchen Impossible“, die am 16. Februar bei VOX ausgestrahlt wurde. Und die Folge sollte es in sich haben.

Für den Hamburger Koch Tim Mälzer ging es für „Kitchen Impossible“ zum Inselstaat Zypern, wo er ein landestypisches Gericht zubereiten sollte. Kaum auf der Mittelmeer-Insel angekommen, macht der TV-Koch gleich eine Erkundungstour. Und die hat es in sich. Los geht es dabei mit Espresso, doch zu späterer Stunde greift der 49-Jährige zu Ouzo, dem typisch griechischen und zypriotischem Aperitif.

Kitchen Impossible“: Tim Mälzer muss Dreh unterbrehen

Gemeinsam mit lokalen Leuten erkundet er die Küche des Landes - doch das endet feuchtfröhlich und mit einem Kater.

+++ Frühstücksfernsehen (Sat.1): Vanessa Blumhagen auf dem Weg ins Studio – doch plötzlich passiert DAS +++

Am nächsten Tag erklärt Tim Mälzer bei „Kitchen Impossible“ mit kratziger Stimme: „Meine Stimme ist ganz schlimm. Mit den lokalen Leuten hab ich mich gestern Abend mit den lokalen Spezialitäten auseinandergesetzt, die man als Schnaps bezeichnen würde. Ich hab nen leichten Kater. Hab ich noch nicht gehabt bei Kitchen. Ich hab nen richtigen Kater.“

+++ „Kitchen Impossible“: Tim Mälzer enttäuscht von Steffen Henssler – „Werden nie...“ +++

------------------

Das ist „Kitchen Impossible“

  • Bei „Kitchen Impossible“ schicken Tim Mälzer und ein anderer Koch sich auf je zwei kulinarische Reisen.
  • Die Kontrahenten müssen vor Ort eine regionale Spezialität eines lokalen Kochs verkosten, analysieren und nachkommen.
  • Dabei kennen sie weder die Zutaten noch die Zubereitungsmethode. Am Ende bewerte eine Jury, die sich aus Stammgästen des ortsansässigen Kochs zusammensetzt, das Ergebnis.
  • Die Kochshow, mittlerweile in der fünften Staffel, läuft sonntags, um 20:15 Uhr bei VOX.

------------------

+++ „Bauer sucht Frau“ (RTL): Du ahnst nicht, was Landwirt Lutz in seiner Freizeit macht +++

Deswegen habe er sogar den Dreh verschieben müssen. „Eigentlich war es um sechs Uhr morgens geplant, jetzt haben wir sieben Uhr morgens.“ Er grinst - denn eingeblendet wird nicht sieben, sondern 10.30 Uhr...

----------

Weitere News:

DSDS: Riesige Änderungen wegen Corona – Ex-Teilnehmer mit schlimmer Befürchtung

Tatort: Irre Vermutung – haben die Macher etwa...?

Pietro Lombardi: Klare Ansage an Sarahs Neuen – „Ich hoffe...“

----------

Tim Mälzer: Am nächsten Tag noch mal Ouzo

Während Tim Mälzer vom Kater gezeichnet von Stand zu Stand schlendert, gibts mehr Ouzo. „Was ist los hier?“, fragt er das Kamerateam. „Habt ihr mir nen Zettel auf den Rücken geklebt? Wo ich hinkomme, kriege ich Schnaps angeboten.“

+++ Heidi Klum ohne Tom! Sie zeigt sich mit anderem Mann an ihrer Seite: „Er ist ein heißer...“ +++

Immerhin: Nach drei von diesen Schnäpsen geht es wieder aufwärts für ihn. „Jetzt habe ich drei Schnäpse getrunken und die Lampe wieder voll!“ Na dann: Prost! (cs)

Die ganze legendäre „Kitchen Impossible“-Folge ist bei TV Now zu sehen.

 
 

EURE FAVORITEN