Kerstin Ott: Klare Worte zu schwierigem Thema – „Sehr, sehr negativ“

Kerstin Ott landete 2017 mit dem Lied „Die immer lacht“ einen Volltreffer.
Kerstin Ott landete 2017 mit dem Lied „Die immer lacht“ einen Volltreffer.
Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Britta Pedersen

Kerstin Ott, die eine, die immer lacht. Stimmt das?

Kerstin Ott ist zu Gast bei Michel Abdollahis „Käpt'ns Dinner“ und nutzt die Gelegenheit um einen Appell an die Politik zu richten – denn es gibt Themen, über die kann selbst Ott nicht lachen.

Kerstin Ott mit klaren Worten

Durch ihren Hit „Die immer lacht“ wurde sie in Deutschland bekannt. Doch was steckt hinter der Fassade der fröhlichen Schlagersängerin?

In einem Interview in der Talkshow „Kapt'ns Dinner“ offenbart sie gegenüber Michel Abdollahis und den Zuschauern ihre ganz persönliche Meinung über Themen wie Popularität, Gendern und auch Sorgen.

-------------------------------------------------------

Das ist Kerstin Ott:

  • deutsche Schlagersängerin, Songwriterin, Gitarristin und DJane
  • wurde am 17. Januar 1982 in West-Berlin geboren
  • ist mit Karolina Köppen verheiratet
  • wurde durch das Lied „Die immer lacht“ bekannt

-------------------------------------------------------

++++ ARD: Silvestershow mit Jörg Pilawa sorgt für Diskussion – „Da platzt mir echt der Kragen“ ++++

Kerstin Ott: Promis kämpfen mit Hassnachrichten

„Du kannst ja jetzt in fünf Minuten jemanden dazu bringen, aus dem Fenster zu springen, weil der eine Million Hassnachrichten bekommt“, sagt sie. Otts Worte sind knallhart, direkt und ehrlich.

Immer häufiger kommt es vor, dass Promis an die Öffentlichkeit gehen und über erhaltene Hassbotschaften reden, in der Hoffnung, dass die Täter aufhören. Ministerpräsident Bodo Ramelow kämpft seit einigen Monaten mit Briefen, die Morddrohungen beinhalten, wie „“ berichtet.

Auch Ott scheint sich als in der Öffentlichkeit stehende Schlagersängerin leider mit dem Thema auszukennen und teilt ihre Gedanken mit Abdollahis und den Zuschauern.

-------------------------------------------------------

Mehr Themen zu Kerstin Ott:

++++ Kerstin Ott: Ihre Worte gehen ans Herz – „Müssen alle ein bisschen stark bleiben“ ++++

++++ Kerstin Ott: Trauriger Verlust! Nach dem Tod ihres Hundes macht sie jetzt DAS ++++

++++ Kerstin Ott zieht Schlussstrich – „Ich habe es satt!“ ++++

-------------------------------------------------------

Kerstin Ott: Appell an die Politik

Ott richtet direkt einen Appell an die Politik. „Das finde ich sehr, sehr negativ. Und da finde ich auch, da muss die Politik ein bisschen mehr machen, dass das nicht so möglich ist“, äußert sie im Interview.

++++ Florian Silbereisen: Andrea Berg weint beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ – ER will ihr helfen ++++

Wie sie zu anderen wichtigen Themen wie Gendern und der Viertagewoche steht, kannst du am 26. Februar um Mitternacht bei NDR sehen. (ali)

 
 

EURE FAVORITEN