Justin Bieber will, dass jeder es weiß – „Ihr werdet keine besseren Nachrichten mehr hören“

Justin Bieber ist der bekannteste Anhänger der Freikirche „Hillsong Church“.
Justin Bieber ist der bekannteste Anhänger der Freikirche „Hillsong Church“.
Foto: imago images/ZUMA Press

Justin Bieber scheint in den letzten Jahren immer reifer geworden zu sein und sagt seiner skandalösen Vergangenheit „Bye bye“. Dazu hat bestimmt auch seine Ehefrau Hailey Bieber beigetragen, mit der er seit 2018 verheiratet ist.

Die beiden praktizieren außerdem einen christlichen Glauben in einer besonderen Kirchengemeinde. Da verwundert es auch nicht, dass sich Justin Bieber mit dieser Nachricht an seine Fangemeinde wendet.

Justin Bieber und Hailey Bieber sind Anhänger der Freikirche „Hillsong Church“

Auf Instagram schreibt er in einem aktuellen Beitrag gerade nämlich: „Jesus sieht euch, liebt euch, kennt euch, vergibt euch. Ihr werdet keine besseren Nachrichten mehr hören“, schreibt der 26-Jährige in seinem Beitrag.

Dabei teilt er diesen starken christlichen Glauben mit seiner besseren Hälfte. Diese geht sogar noch weiter und teilt dem internationalen Frauenmagazin Elle mit, dass der Glauben das Wichtigste an der Beziehung der beiden sei: „Diese Verbindung im Glauben zu haben, das ist der wichtigste Teil unserer Beziehung. Jesus zu folgen, ein Teil der Kirche zu sein – das ist alles für uns.“

----------------------------

Das ist die „Hillsong Church“

  • Freikirche, die 1983 in Australien gegründet wurde (Teil der Pfingstbewegung)
  • Durch sehr emotionale Predigten und Livekonzerten werden die Gottesdienste zu Happenings.
  • Vor allem bei jungen Gläubigen kommt das Konzept gut an
  • Standorte in Deutschland: Konstanz, Düsseldorf und München
  • „Hillsong“ ist so was wie der Entwurf einer „coolen Kirche“

----------------------------

Manche sehen allerdings hinter diesen Glaubensbekenntnissen eine gewisse Problematik. Justin Bieber ist nämlich das bekannteste Mitglied der Freikirche „Hillsong Church“.

-----------------------

Das ist Justin Bieber:

  • Justin Drew Bieber wurde am 1. März 1994 in London, Ontario geboren
  • Der Kanadier wurde durch Coverversionen berühmter Songs bekannt, die seine Mutter damals bei YouTube veröffentlichte
  • 2009 wurde der Sänger von Weltstar Usher entdeckt – es folgte seine erste Single „One Time“
  • Sein Album „Purpose“ aus dem Jahr 2015 wurde über 7,8 Millionen Mal verkauft
  • Im Juni 2011 schaffte es der Sänger auf Platz zwei der Liste der bestbezahltesten Promis unter 30 Jahren: Das „Forbes Magazine“ errechnte Justins Einkommen von circa 53 Millionen US-Dollar innerhalb eines Jahres
  • Von 2010 bis 2018 führte Justin Bieber eine On-Off-Beziehung mit Sängerin Selena Gomez
  • Seit Oktober 2018 ist er mit Model Hailey Baldwin verheiratet

-----------------------

Dabei schätzen Experten die „Hillsong Church“ zwar nicht als Sekte ein, jedoch erhält sie auch ordentlich Kritik, vor allem wegen ihres modernen Flairs, aber den konservativen Grundzügen: „Was ich kritisch sehe, sind die Inhalte, die teilweise transportiert werden. Im Gespräch mit dem Campus Pastor der Hillsong Church München wird mir auch deutlich, dass man zum Thema Homosexualität doch sehr kritisch steht. Das heißt also: moderne Verpackung und doch sehr sehr konservative Inhalte“, teilt der Beauftragter für Sekten- und Weltanschauungsfragen der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern dem „Bayrischen Rundfunk“ mit.

+++„The Masked Singer“: In die Falle getappt – Star verplappert sich vor laufender Kamera+++

Wie bei Scientology bemängele man außerdem die fehlende Transparenz der finanziellen Mittel und werbe mit Bibelversen für Spenden: „Wir sind eine Kirche, die Menschen wünscht, ein größeres Leben zu leben. Die Bibel sagt: je großzügiger du wirst, desto größer wird dein Leben durch Gott“, teilt ein Mitglied der „Hillsong Church“ mit.

+++ Kasia Lenhardt: Ex-Freundin von Jerome Boateng ist tot! Das war ihre letzte Nachricht an ihre Fans +++

Trotz liebgemeinter Nachricht des Pop-Sängers Justin Bieber, sollte man den kritischen Hintergrund nicht vergessen. Seine Fans jedenfalls kümmert seine Folgschaft der umstrittenen Kirche anscheinend Recht wenig. Sie kommentieren fleißig unter den Beitrag:

  • „Wusstest du, dass du ein Engel bist, der vergaß wie man fliegt?“
  • „Ja! Ich bin so glücklich zu sehen was Gott mit deinem Leben macht!“
  • „Amen.“
  • „Gott liebt dich. Er macht unglaubliche Sachen in deinem Leben.“

----------------------------

Weitere Promi-News:

„Frühstücksfernsehen“ (Sat.1): Moderator verrät privates Geheimnis – seine Kollegin ekelt sich

Sarah Lombardi erntet fiesen Shitstorm – plötzlich schaltet sich DIESE RTL-Moderatorin ein

RTL-Star Frauke Ludowig teilt Bild – doch einigen Fans packt der blanke Zorn „Geht gar nicht!!“

----------------------------

Zumindest freuen die Fans sich anscheinend über die vermeintlich „beste Nachricht“. (pag)

 
 

EURE FAVORITEN